Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    64846
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Sbirolino und Schnellwechsel der Montage

    moin,

    hab mal ne Frage und zwar kann man beim Sbirolinofischen, den Sbirolino sozusagen fertig auf ein Wickelbrettchen montieren und dann z.b. schnell wechseln von schwimmend auf sinkend?

    Wenn ich den Sbirolino wechseln möchte muß ich immer Vorfach weg machen, die Hauptschnur am Wirbel durchtrennen undden neuen wieder einfädeln, Gummipuffer und Wirbel neu verknoten, usw. Finde das hält immer auf. Bin mir am überlegen wie ich das schneller hin bekomm, erster gedanken 2. Sbirolinorute an zu schaffen.

    Wie macht ihr das?

    gruß

  2. #2
    Forellenteichspezi Avatar von Moritz804
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    46348
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 36 Danke für 28 Beiträge
    Hallo,

    für dein Problem gibt es Wechselspiros. Die kannst du einfach, dank der Öffnung an der Seite, von der Hauptschnur nehmen. http://m.angelsport.de/__WebShop__/p...end/detail.jsf

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    64846
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    dank dir schon mal, haste Erfahrung mit denen?

    gruß

  4. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Ich habe die Balzer in schnell-sinkend, sinkend und schwimmend. Mit dem wechseln geht super.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    64846
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ok, dann schau ich mal, ob ne neue Rute her kommt oder beim nächsten Askari kauf die Spiros gekauft werden.

    Eine Frage noch, wie stabil sitzt das Führungsrohr im Ei? Löst sich das rohr hin und wieder vom Ei?

    gruß

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Raven0263
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    88250
    Alter
    54
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 346 Danke für 92 Beiträge
    Hab die Wechselsbiro´s von behr und hatte noch nie ein Problem damit. Erhältlich auch bei Askari
    zum angeln geboren
    zum arbeiten gezwungen

  7. #7
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Zitat Zitat von Dr_McKoi Beitrag anzeigen
    ok, dann schau ich mal, ob ne neue Rute her kommt oder beim nächsten Askari kauf die Spiros gekauft werden.

    Eine Frage noch, wie stabil sitzt das Führungsrohr im Ei? Löst sich das rohr hin und wieder vom Ei?

    gruß
    Bei mir noch nie.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen