Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Welche Ruten behalten und welche nicht ?

Hallo,

zu mir ich habe zurzeit kein Angel habe aber aus einer Auflösung eines Angelshops folgendes bekommen:

westline sunrise 3 m 30-120g 2s
    DAM-ONLINER-LIGHT-80-180-PILKRUTE 2s 3m
    DAM-ONLINER-LIGHT-80-180-PILKRUTE 2s 2,7m
    black- spider 10-30g 3m 2s
    SPRO Boxxer Boat 270 cm 100 - 250 g 2s
    spro boxxer allround 80 30-60 g 2,40m 2s
    SPRO Boxxer Picker, 2-tlg. / 2.70m / 2 + 2 Teile spro tele 10-30g 240 6s
    zebco cool tele 20-55g universe 3m

spro pellet waggler 390 - by döme gábor 3s 2818 390 5-20g
    sporo pellet feeder mh by döme gabor 2819 390 <100g 3s+3s
    SPRO Avontage Method Feeder M, 3+3-tlg., 3.90m/25-65g
    spro manhatten tele 70 30-70 g 3m
    spro manhatten tele 70 30-70 g 3,60m
    spro Feeder- Rute Pantera 3,45m m. Wechselspitze 80 g

2x Telescopic handle for keep net TRENDEX HANDLE - Behr 3,2m

Welche Routen würdet ihr behalten.

Möchte nur ca. 2-4 behalten der Rest wird in Ebay oder hier mit Forum angeboten. Zurzeit habe ich keine Angel also welche behalten und mit welcher rollte sowie welcher Schnurr.

Siehe Bilder:
    https://plus.google.com/photos/11777...MzG6tDOyY_9pwE

Ich danke im Voraus !

Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    ich würd die route 66 behalten :D

3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei dermichl für den nützlichen Beitrag:

Brahma27
    Gastangler
    Route 66...
    im Ernst, was soll man bei Deinen Infos raten. Verkauf alles, oder behalt alles. Keiner hier weiss was, wo oder wie du angeln willst!

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brahma27 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Also möchte gerne auf Feeder Angeln. Eventuell Karpfen und Raubfische. Im Grunde genommen eine Allround Angel. Eine Feeder. Eine für Spin Fischen. Sowie eine für Karpfen.

Gruß

SceniX

Brahma27
    Gastangler
    Dann lass dir Zeit mit dem Verkauf. Fang mit einer Methode/Zielfisch an, und informiere dich hier im Forum oder woanders. Suche danach eine Kombo aus deinem Vorrat aus und fang erstmal an.
    Das was du hast frisst doch erstmal kein Brot...

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brahma27 für diesen nützlichen Beitrag:

AnRheiner
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 59 Danke für 39 Beiträge
    Mach Dir mal Gedanken "wie und wo" Du angeln möchtest.

Gerade die Frage nach der Gewässerbeschaffenheit kann einige Dinge aufzeigen, weswegen die eine Rute besser sein könnte als eine andere.

Bspw. wenn Du an stark strömenden Gewässern angeln möchtest ist es z.B. bei der Feeder, sinnvoller ein höheres WG einzuplanen als an einem See. Die Beschaffenheit des Ufers und der eigentliche Platz für den Haken im Gewässer kann grundsätzlich Hinweise geben, was für eine Rutenlänge Du brauchen könntest. Bspw. wenn Du an einem steil abfallenden Ufer sitzt und davor noch Pflanzen wachsen oder Steinpackungen sind, ist eine etwas längere Rute durchaus empfehlenswert.

Aber auch die Frage "wie" ist wichtig, bspw. bei der Spinnrute. Geht es hier eher um eine leichte Spinnrute oder eine schwere? Vom Boot, vom Ufer? Möchtest Du mit der Allroundrute auch durchaus mal stippen? usw.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Also die Angel "Sporo pellet feeder mh by döme gabor 2819 390 <100g 3s+3s" will ich für Grund mit Korb oder ohne an der Dove Elbe in Hamburg einsetzten.

Desweiteren möchte ich eine Spinnangel mit der ich vom Ufer angeln kann.
    Ich würde diese nehmen SPRO BOXXER ALLROUND 60, 2.40m/30-60g ist das so okey ?

AnRheiner
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 59 Danke für 39 Beiträge
    An der tauben Elbe...Das Revier ist mir leider gänzlich unbekannt, abgesehen von Fotos und ein paar spärlichen Besuchserinnerungen, die schon Jahre zurückliegen.

Zitat Zitat von scenix Beitrag anzeigen
    Desweiteren möchte ich eine Spinnangel mit der ich vom Ufer angeln kann.
    Ich würde diese nehmen SPRO BOXXER ALLROUND 60, 2.40m/30-60g ist das so okey ?
    Ich denke in Ermangelung besserer Alternativen ist das sicherlich eine geeignete Rute. zebco cool tele 20-55g universe 3m wäre auch eine Alternative, wobei ich zu der Rute und nicht einmal etwas zum Hersteller sagen kann. Hätte nur den Vorteil, dass sie universeller einsetzbar ist, auch als Grundrute, aufgrund der Länge.

Rein vom Wurfgewicht in Kombi mit der Länge fände ich, vor allem wenn es Dich auch mal an die Elbe zieht, die Black-Spider auch nicht uninteressant. Für einen größeren Jig-Kopf mit GuFi oder einen größeren Wobbler/Blinker reicht die auch, für das schwere Spinnfischen ist es vielleicht wieder nicht so Sahne.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen