Sounderbox an Fox Micron EOS Bissanzeiger

Sille

Petrijünger
Servus,

ich habe folgendes im Kopf! :D

Da ich die Fox Micron EOS Bissanzeiger (ohne Funk) habe, jedoch Bissanzeiger mit Funk benötige, habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf diese Sounderbox gestoßen: http://www.fishingtackle24.de/produ...box&xploidID=5b2269d6ba9087bb33903aa8227a2f52

Nun meine Frage: da ich den Funk lediglich für einige Meter benötige, da an dem Gewässer wo ich angle, mein Zelt nicht direkt am Rodbod aufgebaut werden kann, sondern über ein hügel das ganze getrennt wird.....

Zum Verständniss: Mein Zelt steht vor dem Hügel - es Piepst - ich lauf auf den hügle ca. 2 Meter und wieder runter zur Rute, die unten am Wasser steht....

Klar, das ich die Piepser verdammt laut einstellen muss damit ich wenigstens etwas mitbekomme.... Klar, das auch der halbe See es mitbekommt.... Klar, auch das es jeden auf den S***k geht, einschliesslich mir...

Was haltet Ihr von der Sounderbox? Ich kann mir gut vorstellen, das ich die Sounderbox mit dem Kabel einfach bis ins Zelt verlege und somit nur ich den Run mitbekomme...

Oder habt ihr mir ein besseren Vorschlag?
 
Vielen Dank Basti06!!!

Habe sowas in der Preisklasse wie das Bat Tack set gesucht und du hast es gefunden! Danke
 
Hab heute die Sounderbox erhalten!

Erster Eindruch: Billig verarbeitet und nie 80 € wert.. Keine Bedienungsanleitung... aber naja ich werde es mal die Tage am Wasser testen und berichte weiter.
 
Da du ja schon mit der Verarbeitung nicht zufrieden bist, würde ich an deiner Stelle die Sounderbox zurückgehen lassen, dein Bissanzeigerset verkaufen und mir die B.Richi Falcon STL kaufen, haben ein Top Preisleistungsverhältnis.

Habe die selber und bin echt zufrieden. Denke da hast du mehr von.

http://www.sato-online.de/Bissanzeiger/ Habe die hier gekauft, zur Zeit nicht lieferbar, aber kannst ja mal anfragen wann die wieder reinkommen.

Gruß Alex
 
Gestern habe ich noch die Möglichkeit gehabt die Sounderbox am Wasser zu testen.

Ich muss gestehen nach anfänglicher Skepsis, muss ich sagen die Dinger sind gar nicht schlecht :)

Sind zwar auf den ersten Blick das garnicht Wert, doch bei der Nutzung sehr gut abgeschnitten! Sehr genaue übertragung! Jeder zupfer wird weitergegeben! Ich habe mich nicht so weit von den Ruten entfernt, jedoch bin ich einmal zu nem Kollegen in etwa 20 Meter Entfernung gegangen und der Biss wurde super über den Empfänger mitgeteilt. Sehr gut, finde ich auch das man den Empfänger auf Vibration oder Signal einstellen kann!! Somit sind die Piepser lautlos und der Empfänger auch, trotzdem bekomm ich den Biss mit.

Wenn die Bauteile jetzt auch noch Wasserfest sind (wie angegeben) kann ich die Sounderbox guten gewissens Empfehlen!

Werde heute mal die Empfangsweite austesten (für mich jedoch nicht Wichtig)

Bericht folgt....
 
Zurück
Oben