Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Wusti
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    86505
    Alter
    32
    Beiträge
    175
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge

    Raps als Anfutter?

    hallo liebe fhp freunde!

    hätte mal ne kurze frage in die runde!

    hab von euch schon mal wer probiert mit raps anzufüttern und weiß vielleicht auch wie man die saat zubereiten sollte?

    dachte mir je kleiner die partikel sind desto länger sollten sich die rüssler am futterplatz aufhalten!
    hab schon viel über irgendwelche exotische nüsse usw gelesen aber über raps hab ich noch nix gefunden!

    sollte jemand für mich ne info haben dann antwortet doch bitte!

    gruß wusti

  2. #2
    Brassenschreck
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
    Hey Wusti ,
    gelesen habe ich schon das man Raps zum Anfüttern benutzen kann ,mehr kann ich dir leider nicht sagen selber nie ausprobiert .
    Gruß Mango

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Die Idee ist auf alle Fälle gut. Raps wird ja viel angebaut, da kann man bei Ernte sicher mal den Bauern fragen ob man nen Eimer haben kann oder nach der Ernte noch was vom Feld klauben (wichtig hier immer wieder der Hinweis: nie vor der Ernte sowas machen, nicht in Felder rein laufen)

    Raps enthält ja Öl, also Energie und ich könnte mir vorstellen das Fische sowas gerne fressen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen