DAFV - Dav - vdsf - dafv

Wer hätte gedacht, dass wir alle so schnell und so umfassend informiert werden?
Die einzigste Information die ich diesem Text entnehmen kann ist die dass sie es perfekt beherrscht mit vielen Worten nix zu sagen!

Kennst du das Interview das sie der Rute & Rolle gegeben hat?
http://www.anglerverband.com/images/sto ... Teil_1.pdf
http://www.anglerverband.com/images/sto ... Teil_2.pdf

"Die Tatsache, dass Fische wandern, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse – und das möchte ich gerne ändern." - Ähäächt? Boah, ey! Na wenn das so ist!
 
"Die Tatsache, dass Fische wandern, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse – und das möchte ich gerne ändern."

Den Fischen das Wandern abzugewöhnen ist allerdings eine anspruchsvolle Aufgabe. :augen

Ich hätte jetzt, ein paar Wochen nach der Traumhochzeit, einen etwas strukturierteren Internetauftritt erwartet. Aber was sollte auf der HP auch stehen, wo der Findungsprozess ( wer bin ich, was bin ich und vor allem warum bin ich?) erst in Kürze "ernsthaft" angegangen wird...

Gruß Thorsten
 
"Die Tatsache, dass Fische wandern, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse – und das möchte ich gerne ändern." - Ähäächt? Boah, ey! Na wenn das so ist!

Naja, ehrlich gesagt, eine durchaus berechtigte Feststellung, angesichts weitergehender Verbauungen. Das dir/euch/uns/mir das Wanderverhalten bekannt ist/sein müßte, ist schon klar. Aber wie sieh es außerhalb useres elitären Kreises aus? Da mach ich mir bezüglich der Erkenntnis schon sorgen.:predigt:
Der Grund der Vereinigung der beiden Vereine war/soll eine verbesserte bzw. stärkere Außendarstellung sein, oder?

VFA

PS: Ok, :confused:das war ein Interview in einer Angelzeitschrift und nicht in der Bild, Welt, FAZ tralala. Man kann halt nicht alles haben :grins:
 
Das dir/euch/uns/mir das Wanderverhalten bekannt ist/sein müßte, ist schon klar. Aber wie sieh es außerhalb useres elitären Kreises aus? Da mach ich mir bezüglich der Erkenntnis schon sorgen.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist. Aber im Biologieunterricht der 5ten Klasse meiner Tochter wurden dieses Jahr die Fische behandelt. Auch das Wanderverhalten, selbst katadrom und anadrom wurden unterschieden! :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist. Aber im Biologieunterricht der 6ten Klasse meiner Tochter wurden dieses Jahr die Fische behandelt. Auch das Wanderverhalten, selbst katadrom und anadrom wurden unterschieden! :respekt

Alles klar, dann fragt sie in nächstes Jahr nochmal danach. :grins:

Habe übrigens gerade in einigen Dossiers bezüglich EEG und Wasserkraft gekramt. Es nicht wirklich viel Verwertbares zu finden. Eine Statistik über die Zunahme von Kleinst- und Kleinwasserkraftanlagen habe ich auch nicht aufbringen können.

VFA
 
Moin,

Der Grund der Vereinigung der beiden Vereine war/soll eine verbesserte bzw. stärkere Außendarstellung sein, oder?

klar doch. Aber ist damit die Außendarstellung der Lebensumstände von Fischen gemeint, oder doch eher die der organisierten (und hoffentlich auch der unorganisierten) Angler? Nach wie vor liegen mir die Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit - soweit angekündigt - auf den falschen Punkten.
Klar ist es vernünftig in der Öffentlichkeit auf die Anliegen und Bedürfnisse unserer beschuppten Freunde aufmerksam zu machen - aber nach meinem Verständnis sollten die Anliegen der Angler in den Vordergrund gerückt werden. Ich kann da auch beim besten Willen keinen Widerspruch erkennen.

Gruß Thorsten
 
Klar ist es vernünftig in der Öffentlichkeit auf die Anliegen und Bedürfnisse unserer beschuppten Freunde aufmerksam zu machen - aber nach meinem Verständnis sollten die Anliegen der Angler in den Vordergrund gerückt werden.
In Frau Dr. H-K's Selbstverständnis ist sie halt Präsidentin eines Naturschutzverbandes! Lieber wäre mir eine Person die sich als Präsident/in eines Angelverbandes versteht. Und auf Bundesebene alles daran setzt die Bedingungen für die Angler zu verbessern und als Bundesverband am positiven Bild des Anglers in der Öffentlichkeit arbeitet. Aber nicht mit Frau Dr.
Fr. Dr. H-K schrieb:
Ich halte es für bedeutender, der Gesellschaft ein Bewusstsein für unsere Fische zu schaffen, als im Kleinkrieg auf Dachverbandsebene über Ländersachen zu diskutieren.
und weiter:
Fr. Dr. H-K schrieb:
Mit länderspezifischen Problemen kann ich mich nicht beschäftigen.
Was heissen soll die Landesverbände brauchen auf Unterstützung von Frau Dr. in ihrer täglichen Arbeit nicht zu zählen. Frau Dr. H-K startet lieber ihren privaten Kreuzzug gegen die "kleine Wasserkraft". Wohlgemerkt die kleine! Zerstückelt die "große Wasserkraft" keine Fische? Oder gerät Frau Dr. dabei in einen Interessenkonflikt? Die "große Wasserkraft" beträfe ja die großen Energiekonzerne, deren Wünsche die Fraktion der Frau Dr. im Bundestag ja maßgeblich vertritt! Und um allen noch mal klar zu machen dass sie die Speerspitze dieses Kreuzzuges ist, stellt Frau Dr. klar:
Fr. Dr. H-K schrieb:
Bei der Beratung zum Thema erneuerbare Energien habe ich von niemandem einen Hinweis bekommen, dass es in Deutschland auch nur einen Angler gibt, der sich über kleine Wasserkraft aufregt. Das hat mich doch sehr gewundert.
Auch hier wieder die explizite Betonung auf kleine Wasserkraft. Und da liegt wohl auch der Hund begraben! Allein in diesem Anglerforum existieren über 20 Threads die sich mit den Auswirkungen von kleinen und großen Wasserkraftwerken auf die Fischfauna beschäftigen. Frau Dr. ist ja Mitglied der Bundestagsfraktion einer Regierungspartei. Dieselbe Regierung vernachlässigt aber seit Jahren die Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie (regelt Maßgaben für Wassergüte und Durchgängigkeit), ja riskiert dafür sogar Strafgelder aus dem Steuersäckel in Höhe von 300.000€ pro Tag!

Aber zurück zum DAFV! Was ist in den letzten Monaten eigentlich passiert?
Fr. Dr. H-K schrieb:
..., bisher haben wir nur Fragestellungen der Fusion besprochen.
Und wie geht's jetzt weiter?
Fr. Dr. H-K schrieb:
Ich hoffe, dass wir innerhalb der nächsten zwei Monate soweit sind, ins Verbandsregister eingetragen zu werden.
Also ist wohl gar nichts passiert! Angeln gerät immer mehr in's Visier radikaler Tierrechtsorganisationen und unser Bundesverband schläft! Die designierte Präsidentin bezeichnet Angler die Fische zurücksetzen als "Zurück-Schmeißer" und ansonsten empfiehlt sie die Füße stillzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben