Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

    Karpfenfilet mit Spargelsalat

    Auf dem nach Hauseweg von der Arbeit kam ich Heute an einem Spargelverkaufstand vorbei – vielmehr nicht vorbei

    Zum Glück war noch etwas Karpfen im Froster. Das gab zu Hause angekommen eine schnelle und leckere Mahlzeit:

    Karpfenfilet mit Zitrone säuern, dann salzen, pfeffern und mehlieren. Auf beiden Seiten in Olivenöl knusprig braun braten

    Zwischenzeitlich Spargel schälen, zusammen mit Gurke und Ei in Scheiben schneiden und mit etwas Joghurtdressing zum Salat anmachen. Noch schnell ein paar frisch gehackte Kräuter dran: Schnittlauch, Liebstöckl, Thymian, Majoran – von allem was das Gemüsebeet dieses Jahr schon her gibt etwas.

    Nach nur 20 Minuten war ein leckeres Abendmenü fertig. Und super gesund obendrein: Viel Eiweiß und Vitamine, ungesättigte Fettsäuren, kaum Fett und wenig Kohlenhydrate. Dabei leicht und knackig:


    voilà – gebratenes Karpfenfilet mit Spargelsalat

    Meine Frau meinte ich könnte das Kochen eigentlich öfter übernehmen
    Viel Spaß beim Nachkochen und laßt´s Euch munden!

    Grüssle,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Peter85 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen