Barsch -  Wurfmuster

Barschhappen

Petrijünger
Hallo

Meine Frage betrifft eigentlich alle Raubfischarten

helft mal dem Neuling auf die Sprünge bitte.
Fächerförmig abwerfen mit dem Kunstköder, heißt
von links nach rechts(oder eben umgekehrt)
oder erst links, dann rechts, dann wieder links aber etwas weiter rein und dann wieder rechts und ein wenig weiter rein usw.?
Versteht Ihr was ich meine.

Ich mach immer das letztere, weil ich dachte so merkt ein Fisch nicht sofort, das jemand mit Kunstködern um ihn herumwirft.
Oder bin ich zu paranoid*ggg

Gruß

S.
 
Ich sehe sogar erhebliche Vorteile des üblichen Werfens im Fächerform in Gegensatz zu deiner Methode. Ich werfe sogar jeweils immer mehrfach die gleiche Stelle an. Oft werden Fische durch den Einschlag nicht erschreckt sondern sogar aufmerksam. Darüber hinaus habe ich schon oft erlebt, dass zum Bsp. ein Hecht erst beim 4 Wurf an die gleiche Stelle zugeschnappt hat. Evtl. hat er die ersten 3 mal nur beobachtet und sich erst beim 4mal zum zuschnappen überreden lassen. Viele sagen ja auch, dass ein Hecht auch mal zuschnappt da er von dem "Eindringling" genervt ist.
 
Auch ein Köderwechsel/Farbwechsel bringt manchmal den erhofften Biss oder aber eine komplett andere Führungstechnik. Man muss herausfinden, auf was die Fische an diesem Tag oder an einem bestimmten Spot anspringen, getreu nach dem Motto: "Versuch macht Klug"

Man kann einen Spot über Stunden abfischen ohne einen Biss zu bekommen und wundert sich dann, warum es mit einem anderen Dekor oder einem anderen Köder plötzlich Schlag auf Schlag geht :)
Also immer schön alles durchprobieren ;)

LG Tobi
 
Zurück
Oben