Suche -  Kescher

Sille

Petrijünger
Hallo,

mein Onkel hat mich gebeten euch zu fragen, ob einer einen Kescher zu Verkaufen hat.

Der Kescher soll von einer sehr guten Qualität sein, gerne auch Carbon.

Preislich bis 200€ (Verrückter Kerl :roll:roll)
 
200 EUR für ein Unterfangnetz? Respekt...

Ich habe in meinem Leben nicht viele gesehen, die diese Preisklasse überhaupt erreicht haben. Schon für weniger als die Hälfte bekommt man, meiner Meinung nach, viele überteuerte Kescher. Ich persönlich benutze seit fast 20 Jahren nur einen Kescher...und der hat nicht einmal 50 DM damals gekostet.

Gebraucht würde ich hier aber keinen für bis zu 200 kaufen.

Was sind denn die Bedingungen für den Kescher? Benötigte Länge? Zielfisch (Karpfen? Raubfisch (Hecht & Co.), Forelle/Fliegenfischen?)? usw.
 
Ich weis auch nicht wieso es so teuer sein muss... er geht gerne auf die richtig dicken Karpfen und ist auch sehr erfolgreich. Werde ihn mal nochmal fragen was genau er den sucht oder sich vorstellt..

Danke schon mal für die Antwort
 
Es gibt schon echt gute Karpfenkescher im Bereich zwischen 50 und 100 EUR neu und selbst da wäre zu fragen, ob man sich nicht lieber alle, keine Ahnung, zwei, drei, vier Jahre einen für 50 kauft anstatt alle fünf, sechs Jahre einen für 100, wenn der Verschleiß bei Deinem Onkel etwas überproportional verläuft.

Nur mal so als Beispiel - der Century Landing Net ARMALITE kostet um die 200 EUR aber ich persönlich frage mich, ob dieser Kescher wirklich soviele Vorteile hat (oder bessere Qualität) als einer für knapp unter 100.

Aber jedem natürlich wie er möchte...

Ich persönlich würde hier lieber einen Hunni sparen und woanders rein investieren als in den Kescher....
 
Zurück
Oben