Rotauge -  Anfängerfrage zum Anfüttern und Loten

Danke, das wusste ich alles noch nicht.

Was für ein Stift ist das für die Markierung? Krieg ich den auch wieder ab?
Sonst hab ich ja irgendwann eine lustig gestreifte Schnur?*ggg
 
Nochmal ein Tipp zum anfüttern. Ich nehme gerne einen Tortenboden aus dem Supermarkt. Kostet manchmal nicht mal ein Euro. Den einfach zerbröseln, evtl noch irgendwelche Zutaten (Mais, Vanille etc.) untermischen und schon ist er fertig. Er "pappt" auch schön zusammen und sinkt schnell ab.
 
Danke, das wusste ich alles noch nicht.

Was für ein Stift ist das für die Markierung? Krieg ich den auch wieder ab?
Sonst hab ich ja irgendwann eine lustig gestreifte Schnur?*ggg

Solche Schnurmarker gibt es im Angelgerätefachhandel oder aber einfach einen Edding FETTSTIFT nehmen (ist das gleiche). Das löst sich mit der Zeit wieder oder läßt sich auch abwischen.

Gruß Heinz
 
Das mit dem Tortenboden is gut bei deinen Unterströmungen. Musst aber auch schauen das es auch notwendig sein kann ein lockeres Futter wie beim Feedern zu nutzen was ne schöne Wolkenbildung hat. Kann auch gut sein um die Fische anzulocken da ja die Strömung auch die Partikel mitnimmt und an den Standplätzen der Fische vorbei zieht. Vielleicht ist es auch besser nicht in der Bucht zu angeln und dir lieber ne abgelegene Stelle zu suchen. Auflandiger Wind ist in der Regel gut da dort auch Fresbares angespühlt wird. Und manchmal ist Ufernähe besser als weit draußen. :)
 
Ich angel extra in den Buchten weil auf dem offenem See meißt ein gigantischer Seegang herrscht. Ich bin auch immer sehr nah am Ufer um Windprobleme zu vermeiden.

Ich glaube es ist echt Erfahrungssache.
 
Zurück
Oben