Barsch -  Neuling sucht Hilfe an der Elbe um Dresden.

danny7017

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,

mein Name ist Danny. Ich bin 33 Jahre alt und komme genau aus der Mitte zwischen Dresden und Meißen.
Ich lese schon lange hier mit und habe mich nun entschieden mal einen Tread zu eröffnen.
Mein Problem ist, dass die Elbe mir einen Schneidertag nach dem anderen beschert.
Ich habe im Stillwasser schon den einen oder anderen Zander bzw. Hecht mit Gummi überlisten können.
Die Elbe ist allerdings für mich bis jetzt ein Buch mit sieben Siegeln.
Deswegen suche ich jetzt hier einen Spinnfischer aus Dresden oder Meißen der mich einmal mit an die Elbe nimmt und mir die Köderführung von Shads in der Strömung einmal etwas näher bringen kann.
Ich möchte von niemanden die Hotspots wissen, ich suche nur jemanden der mal nen Nachmittag am Wasser verbringen will, etwas Plaudern und einem Flußneuling etwas beibringen möchte.
Gern auch per PN.
 
Ich gehe schon sehr lange an die Elbe,habe mich aber dort vom Spinnfischen verabschiedet.Effektiver ist es meiner Meinung nach mit Köfi oder Fetzen anzusitzen.Das Problem ist das mind. 50 % der Elbangler ihre Shad´s oder Wobbler durchziehen.Und grade der Zanderbestand hat sehr stark abgenommen.Das liegt daran das das Wasser immer klarer wird und auch daran das mittlerweile viel Fisch entnommen wird.Die Fischfauna hat sich in den letzten 20 Jahren sehr verändert.
 
Da hast du vollkommen recht, mittlerweile ist es recht mühsam geworden und ohne die Kenntnisse wo der Fisch steht eigentlich auch so gut wie zwecklos. ..leider
 
zumal die elbe auch ein ködergrab ist. ich gehe jedenfalls ungerne an die elbe, nachdem ich gesehen habe was da alles an dreck durch das hochwasser reingekommen ist.
 
Hallo zusammen,

das der Zander geht und der Hecht kommt zweifel ich an. Viele Jahre befische ich die
Elbe mit der Spinnrute. In meiner Region Mageburg konnte ich im Jahr 2013 62 Zander
Überlisten. Diese Zahl klingt hoch, jedoch bedenkt man das ca. ein drittel untermaßige
Zander waren. Desweiteren waren, vor allem in der Dämmerung einige große von 75 - 84
vertreten. Aber auch viele Hechte habe ich gefangen, vor allem große. Sonst waren es
immer das Jahr über beim GuFiangeln 3-6 Hechte, letztes Jahr mehr als 20. Das ist schon
ein beweis dafür das dass Wasser besser wird.

Nun aber zum TE:

Schau mal hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=70467
 
Der TE möchte was zur Elbe in Dresden wissen !!! Und da ist die Situation augenscheinlich anders als bei euch in Magdeburg.Auch Buhnen wirst du im Dresdner Bereich vergeblich suchen.......
 
Zurück
Oben