Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Profi - Schneider Avatar von Klotzfisch
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    53881
    Alter
    37
    Beiträge
    142
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge

    Neuer Dorsch-Weltrekord



    Man ist gerade auf einer gemütlichen Angeltour in Norwegen unterwegs und plötzlich beißt einem - mir nichts, dir nichts - der weltweit größte jemals geangelte Dorsch in den Haken!

    Ein tolles Gefühl muss das sein. Und genau mit diesem Fang kann sich gerade ein 44-jähriger deutscher Profiangler aus Heiligenhafen rühmen. Doch so einfach wie das jetzt klingen mag, ließ sich der 47 Kilo schwere und 1,60 Meter lange Fisch dann doch nicht einfangen.

    Es kostete Michael Eisele eine halbe Stunde Kraft und Schweiß, bevor er den Kaventsmann dann endlich an Bord hieven konnte. Aus Angst vor einem Sturz ins kalte Wasser musste er sogar von zwei Männern festgehalten werden, während er mit dem Riesenvieh kämpfte. Was für eine Arbeit!

    Mittlerweile ist die Nachricht vom Rekordfisch in aller Munde. Die ganze Welt berichtet darüber und besonders die Engländer blicken ganz schön neidisch auf den „German Record Catch“. Dieser hat nämlich nicht nur den englischen Dorsch-Rekord von 26 Kilo gebrochen, sondern gleich auch noch den Weltrekord aus den USA von satten 44 Kilo. Damit sind wir Deutschen in Sachen Dorsch schon mal Weltmeister.

    Was für eine Schmach für die Engländer. Und das, nachdem doch gerade zwei deutsche Mannschaften ins Londoner Champions League Finale eingezogen sind...
    Quelle: Yahoo

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Klotzfisch für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen