Allgemein -  Wo sind die Weinkenner hier im Forum ?

42er barsch

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich suche händeringend nach einer bestimmten Flasche Wein.

Es handelt sich dabei um einen " 1998er Bensheimer Kalkgasse ".

Sollte sich unter den Forumsmitgliedern jemand befinden der eine solche Flasche in seinem Weinkeller hat oder jemanden kennt der Weine handelt und diesen besorgen könnte wäre ich für eine rückmeldung sehr dankbar.

Der Tropfen ist eigentlich nichts besonderes, es geht dabei eher um Nostalgie, sprich Ort und Jahrgang.

Grüsse 42er Barsch
 
danke schweyer,

google hatte ich auch schon bemüht.

die weinkarte der pferdetränke ist veraltet und der betreiber der seite konnte mir am telefon leider nicht weiterhelfen.

aber danke dir.

gruss
 
Gerade wenn es kein "besonderer" Wein war, ist es eher fraglich ob ihn noch jemand im Keller hat. Selbst wenn es ein Riesling war, was ich bei der Kalkgasse erst einmal tippen würde, und "nur" eine recht einfacher Wein, dann ist es fraglich ob er noch Genuss bereitet.

Ein Teil der Lage gehört zum Weingut der Stadt Bensheim. Vielleicht haben die noch ein paar Restposten im Keller auf Lager. Einfach mal anfragen. Ob andere Winzer hier auch eine Parzelle haben weiß ich leider nicht.

Petri Heil!
Piety
 
hi piety,

auch im weingut der stadt bensheim habe ich schon nachgefragt, ohne erfolg.

ich habe eigentlich schon alle mir offenen optionen gezogen, leider alles ohne den gewünschten erfolg.

daßhalb der aufruf hier im forum.

vielleicht hat ja der ein oder andere einen mehr oder weniger gut sortierten weinkeller oder kennt jemanden der sowas evtl. hat oder anbietet.

auch dir danke für die antwort.

gruss
 
Ich glaube nicht, ohne hier Leuten etwas absprechen zu wollen, dass das hier das ideale Forum für derlei Dinge ist. Falsche Zielgruppe.

Wenn Du bei XING ein Profil hast, versuch es mal dort in den einschlägigen Weingruppen oder in direkten Weinforen. Da hast Du u.U. mehr Glück.

Viele Glück!
Piety
 
Zurück
Oben