Allgemein -  Rollmops !?

tkinateder

Petrijünger
Hallo,

ich habe jetzt mal eine sau blöde Frage die mir beim Brotzeitmachen so durch den Kopf gegangen ist.
Was meint Ihr zu einem Rollmops oder Rollmops Fetzten als Raubfischköder an der Pose :-) Hat das schon jemand ausprobiert oder ist das von Vornherein sinnlos.
Denn der Rollmops verbreitet ja einen fischigen Geschmack und könnte für einen Hecht oder Barsch interessant sein. Ich glaube das werde ich mal testen. Würdemich freuen wenn jemand berichtete der den selben Gedanken evtl. schon mal hatte.

Gruß Thomas
 
Mit Rollmops noch nicht, aber mal mit Sardellen (eingelegt). Habe es dann mal zwei, drei Stunden ausprobiert. Getan hat sich nichts. Danach hatte ich es allerdings nicht mehr probiert.

Petri Heil
Piety
 
Ein schlauer Angler hat mal gesagt:
"Das tolle am Angeln ist, dass man etwas ohne oder mit geringem Nährwert einsetzt und dafür etwas mit besserem Nährwert bekommt."
In Zeiten in denen es den Menschen eindeutig zu gut geht, setzt man etwas mit hohen Nährwert oder fertig verarbeitete Lebensmittel ein um einen Fisch zu fangen, den man am Ende nichtmal isst.
Schon kurios, ne? :durcheina

Zur Sache: ich könnte mir vorstellen, dass die Fische die "nase" rümpfen aufgrund des hohen (Essig)Säuregehaltes im Rollmops.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal eine sau blöde Frage die mir beim Brotzeitmachen so durch den Kopf gegangen ist.
Was meint Ihr zu einem Rollmops oder Rollmops Fetzten als Raubfischköder an der Pose :-) Hat das schon jemand ausprobiert oder ist das von Vornherein sinnlos.
Denn der Rollmops verbreitet ja einen fischigen Geschmack und könnte für einen Hecht oder Barsch interessant sein. Ich glaube das werde ich mal testen. Würdemich freuen wenn jemand berichtete der den selben Gedanken evtl. schon mal hatte.

Gruß Thomas

Du solltest dir nicht zuviel Gedanken machen...futter den Rollmops auf und gut ist...denke da ist er besser aufgehoben als im See!
ÜBER WAS SICH DIE LEUTE GEDANKEN MACHEN:gruebel:
 
Hi,

ich glaube den Gedanken wieder zu verwerfen :-) Dasmit dem extrem Sauren geschmack ist wohl doch nicht so der Hit.
Wenn ich dann noch lese das es schon versucht wurde (danke schweyer für dein Outing :klatsch:respekt) werde ich das wohl doch lassen.
Mal schauen was mir bis Montag noch so einfällt.

Wünsche schönes Wochenende und Petri
Gruß Thomas
 
Hi,

ich glaube den Gedanken wieder zu verwerfen :-) Dasmit dem extrem Sauren geschmack ist wohl doch nicht so der Hit.
Wenn ich dann noch lese das es schon versucht wurde (danke schweyer für dein Outing :klatsch:respekt) werde ich das wohl doch lassen.
Mal schauen was mir bis Montag noch so einfällt.

Wünsche schönes Wochenende und Petri
Gruß Thomas

Aber nicht das du uns mit Matjes kommst:hahaha:
 
Ich weiß nur, das du gefrohrene Heringe sehr gut nehmen kannst! gerade beim Aal und Zanderangeln als Fetzenköder, Habe ich selbst schon versucht und mein Vater ebenso. Mit Erfolg ;) Aber Rollmops und alle behandelten Fische sollte man lieber nicht nehmen! Gut auf Aal und Wels gehen auch Schrimps oder Garnelen, hab ich selbst getesten und auch gefangen, sogar Barsche gehen darauf ;)
 
Im Grunde sind Meeresfische wie Sardinen Heringe etc. absolute top Raubfischköder.

Aber einen sauer eingelegten Rollmops denke ich bringt gar nichts da der Essig mit Sicherheit den eigentlich fängigen Fischgeruch übertüncht.

Aber ködere doch mal eine saure Gurke und einen Zahnstocher an, vielleicht fängst Du einen Rollmops!:angelgeheimnis:
 
Hey Lautertaler,

des ist es, endlich habe ich die Antwort darauf wie man Rollmöpse fängt :hops ich hab mich schon immer gewundert.
Aber ich werde ein Stäbchen verwenden, denn Fischstäbchen sind mir lieber :)
 
Wie schon in dem Thread erwähnt, Störe nehmen alles zum probieren ins Maul, aber das der sauere Fisch den Stör lockt halte ich für ein Gerücht....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben