Vorsicht !!!! Angeln in Tschechien

ganz kurz zur gesetzeslage in tscheschien, da ich vor kurzem dort den angelschein erworben habe.das neue gesetz ist glaube ich seit dem 1.april 2013 aktiv und wird hoch geahndet bei verstößen. ob dies nun abzocke ist steht mir als deutscher ausländer nicht zu eine einschätzung zu treffen. ihr geht mit eurem angelschein zu einem amt, in berlin das bürgeramt mit einer kopie und last diese für 5 euro beglaubigen. danach geht ihr zum labo in der friedrichstrasse 219 und last für 13 euro eine apostille rauf stempeln. dann in tscheschien geht es zum fischereiamt, was meist der vermieter der urlaubsdomizil erledigt und ihr bekommt einen angelschein für zeitraum 1-10 jahre,je nach preis und wunsch was ihr wollt.
anmerkung, da es neu ist stellte das labo noch keine kopien aus, aber dies soll sich bald ändern das der weg zum bürgeramt weg fällt.
 
hier mal vor - und rückseite meines angelscheines für tschechien. so sieht er aus den man seid dem 01.april 2013 haben sollte. wer ihn nicht hat sollte genug euro in reserve halten wenn eine kontrolle kommt.
 

Anhänge

  • GEDC0247.JPG
    GEDC0247.JPG
    3 MB · Aufrufe: 319
  • GEDC0248.JPG
    GEDC0248.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 366
Zurück
Oben