Vorsicht !!!! Angeln in Tschechien

Erzähle du mir nichts von der Geschichte! Gerade mit dem Thema 2- Weltkrieg bin ich wohl sehr gut vertraut! Und viele der Sudetendeutschen haben den NS Regime in Tschechoslovakei sehr aktiv unterstützt, inkl. allem was dazu gehört! Verdrehe du bitte nicht die Tatsachen! Die Deutschen waren die Agressoren und sind in Tschechien einmarschiert und nicht umgekehrt! Dass danach alle deutschstämmige danach als Feind angesehen wurden ist schlimm, aber die Deutschen sind für etliche Verbrechen in Tschechien und in gesammten Europa nun mal verantwortlich, und für 60.000.000 Tote! Das sind die Tatsachen! Und ich finde, gerade das soll nie vergessen werden, damit so etwas nicht nochmal vorkommt!
Und wenn du schon für solche "Gutmenschen" wie ich kein Bock hast, dann lass deine braunen Äußerungen einfach bei dir!

Ohne Gruß

3B

P.S.: Es war übrigens keine Umsiedlung, sondern Vertreibung, denn die Sudetendeutsche haben sich ja als Reichsbürger erklärt, und hatten somit 1945 auch Ausländerstatus in der Tschechoslovakei!
 
Oh oh, hier verstößt aber jemand ganz klar gegen die Forenregeln!

Den TE nun auch noch (auf Grund vermeintlicher guter Geschichtskenntnisse) in die braune Ecke stellen zu wollen ist ja wirklich voll daneben!

Ich hoffe, dass die letzten Beiträge (inkl. meinem hier) gelöscht werden.

Gruß!
 
Rein rechtlich gesehen sind Deutsche in der Tschechei vogelfrei,da die Benesch-Dekrete nie zurückgenommen worden.......
 
Oh oh, hier verstößt aber jemand ganz klar gegen die Forenregeln!

Den TE nun auch noch (auf Grund vermeintlicher guter Geschichtskenntnisse) in die braune Ecke stellen zu wollen ist ja wirklich voll daneben!

Ich hoffe, dass die letzten Beiträge (inkl. meinem hier) gelöscht werden.

Gruß!

Nicht aufgrund der Geschichtskenntnisse sondern wegen diesem Satz:

Wir sind immer nett,freundlich und versuchen uns sofort an die Gegebenheiten des Landes anzupassen , also nicht wie die meisten ausländischen Mitbürger . die Deutschland einreisen!!!!


Heißt mit seinen Worten, dass die meisten Ausländer sich nicht an die Gegebenheiten in Deutschland anpassen? Ist doch defenitiv braune Stammstischgerede!
 
Ich distanziere mich hiermit ganz deutlich von der Entwicklung, dem TE braunes Gedankengut unterstellen zu wollen.

Mir ging es einzig und allein um die Pauschalierung auf grund einer einzigen Erfahrung.

Lieber Schweyer!

Dir hat auch keiner etwas unterstellt!
Es ging in meinen Beiträgen NUR um den TE, der aufgrund seiner "schlechter Erfahrung" sofort alle Tschechen und gleich ganzes Land und sogar alle Kneipen in diesem Land schlecht geredet hat! Und die " meisten Ausländer in Deutschland" gleich mit dazu! Lese doch nur seinen ersten Beitrag genau durch!
Und was dann die verstoßenen Sudetendeutsche mit seinem Urlaub zu tun haben ist mir auch schleierhaft!
Sorry , ich war auch schon einige Male in Tschechien, aber ich habe nie eine änliche Erfahrung dort gemacht! Die Tschechen waren immer freundlich und hilfsbereit!

Gruß

3B
 
Tja, daran sieht man wieder, wohin eine Pauschalierung führt. Sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

Hier hat eben jemand über seine negativen Erlebnisse berichtet und einige haben dem aus eigener Erfahrung zugestimmt. Andere haben bessere Erfahrungen machen dürfen. Deshalb nützt es aber nichts, jemanden nur deshalb in eine politische Ecke stellen zu wollen.

Sollte es in Tschechien ein besseres Angebot für deutsche Angeltouristen geben, dann wäre sicher auch die Nachfrage größer und vielleicht weiß hier jemand auch darüber zu berichten? Bisher ist mir persönlich jedenfalls kein positiver Erfahrungsbericht bekannt.

Persönliche Erlebnisse zählen mehr als hier politisch auf den Tisch zu kloppen. :zwinkernd

Zudem....die Tschechen Weltmeister im Bierkonsum sind und uns Deutsche vom Thron verdrängt haben :prost
Also, es gibt ja doch viele Gemeinsamkeiten!
 
Nicht aufgrund der Geschichtskenntnisse sondern wegen diesem Satz:

Wir sind immer nett,freundlich und versuchen uns sofort an die Gegebenheiten des Landes anzupassen , also nicht wie die meisten ausländischen Mitbürger . die Deutschland einreisen!!!!


Heißt mit seinen Worten, dass die meisten Ausländer sich nicht an die Gegebenheiten in Deutschland anpassen? Ist doch defenitiv braune Stammstischgerede!
:nein

So ein gequirlter Dinnssch.....!:tocktock:
 
ich fahre seit zig jahren nach loket, bisher keinerlei probleme mit der tschechischen bevölkerung gehabt, noch nicht mal als damals die "Tschechoslowakei" kommunistisch war... SO ENTSTEHEN VORURTEILE wegen EINEM verpatzten angelerlebniss, gut ich kenn dich nicht aber wie es in den wald ....
 
Das "braune" Gedankengut wurde eindeutig n i c h t vom TE hier hereingebracht. Dies ist ein Angelforum, falls das einige vergessen haben sollten. Und politische Diskussionen sind da völlig fehl am Platz. Ich hoffe, daß einer der Mods dies auch so sieht und das Thema schließt.
Manches hier finde ich echt unmöglich !!!
 
Immer wieder die gleichen "Über Menschen, Moral Fags, Post Hunter etc" in diesem Forum. Ist schon komisch dass Ich hier eigentlich nur noch rein schaue wenn Ich mich amüsieren will.

Denn ein Fang Foto hier einzustellen ist gleich Selbstmord, dank dieser ganzen Klug*******er, die nicht einfach nur Petri wünschen können, sondern dann auch noch denken, dass jeder Ihre Meinung hören will....

Es ist Schade, das es soweit kommen konnte. Immer wird nur argumentiert "Dies ist ein Forum, und da sagt man seine Meinung"

Richtig, aber wenn diese Meinung dann irgendwann abgedroschen ist, könnte man auch mal die Finger still halten.
 
@ Big Black Boots

solche Äußerungen von jemanden der sich große Schwarze Stiefel nennt finde ich ja sehr lustig. :hahaha:

Es kann nicht angehen das in Deutschland immer irgendwann bei jeder Diskussion die Nazikeule kommt. Wenn den Menschen die Argumente fehlen holen Leute wie du den Totschläger raus. Sehr bedauerlich. Ich kenne einige Einwanderer viele sind sehr nett und freundlich leben aber trotzdem in Ihren eigenen Gesellschaften. Ich denke alle hier im Forum haben nichts mehr mit dieser Zeit von Damals zu tun und ich denke das man auch irgendwann die Vergangenheit ruhen lassen muss. Damit auch alle mal zur ruhe kommen können. Diese ständige Vorbeten und Gutenschentum hat unserem Land bis jetzt mehr geschadet als genützt weil kaum noch jemand Rückrad hat auch unangenehme Wahrheiten auszusprechen. Mehr sag ich dazu jetzt auch nicht mehr da es ja nicht mehr ums Angeln geht.:mad:

Vielleicht könntet ihr im ja lieber Tipps geben wo er in Tschechien bessere Angelurlaube machen kann mit Kontaktadressen und Erfahrungsberichten anstatt hier nur zu meckern und sich künstlich hochzupuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Posentod:

Schön dass auch du eine Meinung dazu hast! Ich habe meine dazu schon abgegeben! Ich lasse mir auch keine fremde Meinung aufzwingen ob es dir nunmal passt oder nicht! Ich habe mir nur aufmerksam den ersten und die nachfolgenden Beiträge des TE durchgelesen, was du auch mal tun solltest!


Mein Nick hat nichts mit mit meiner politischen und menschlicher Einstellung zu tun, und geht dich auch nichts an! Oder meckere ich etwa über dein Nick?
 
Meine persönliche Meinung zu dem was hier "wieder mal" abgeht:
Es ist wieder mal erstaunlich und teilweise schon ärgerlich wie sich manche Leute in Threads einklinken und nur das Eine im Sinn haben;
Ständig ihren unqualifizierten Senf dazu zu geben oder zu provozieren.
Haben diese "Menschen" sonst keine Möglichkeit sich zu profilieren? Wahrscheinlich NEIN.
Was gibt es da einfacheres zu tun als sich hinter seinem Monitor zu verstecken und mit hämischem Grinsen im Gesicht aus dem "Hinterhalt" auf alles und jeden los zu schießen.
Sehr viele von denen würden einer persönlichen Diskussion grundsätzlich aus dem Wege gehen weil sie dann den Mund nicht mehr auf bekommen.
Am PC ist das alles kein Problem, da kann sich auch ein Zwerg aufspielen als wäre er ein Riese.
Es wäre bei mir nicht das erste mal, dass ich außerhalb dieses Forums auf jemanden treffe der hier mit großer Klappe rum tönt, sich dann im realen Leben als kleinlauter Mickerling herausstellt und nicht mehr in der Lage ist seine "Meinung" zu vertreten.
Selbst wenn das alles nicht der Fall sein sollte, so sollten sich manche Leute mal Gedanken darüber machen was sie hier von sich lassen und ob sie sich so dermaßen der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder müssen.
Dies ist wie gesagt meine persönliche Meinung dazu und erhebt nicht den Anspruch darüber zu diskutieren.
Habe fertig.
 
@Polski:

Ich weiß zwar nicht wem dein Post galt, aber zumindest mit diesem Satz beschreibst du dich doch selbst:

Es ist wieder mal erstaunlich und teilweise schon ärgerlich wie sich manche Leute in Threads einklinken und nur das Eine im Sinn haben;
Ständig ihren unqualifizierten Senf dazu zu geben oder zu provozieren.


Der Rest von dir war nur noch leeres Gelabere! Sorry ist aber so!

Hast du überhaupt das ganze Thread durchgelesen, oder nur die letzten 2 Beiträge?

So, ich bin aus diesem Thema für immer raus! Wird mir so langsam zu doof!

Ohne Gruß

3B

Meine persönliche Meinung zu dem was hier "wieder mal" abgeht:
Es ist wieder mal erstaunlich und teilweise schon ärgerlich wie sich manche Leute in Threads einklinken und nur das Eine im Sinn haben;
Ständig ihren unqualifizierten Senf dazu zu geben oder zu provozieren.
Haben diese "Menschen" sonst keine Möglichkeit sich zu profilieren? Wahrscheinlich NEIN.
Was gibt es da einfacheres zu tun als sich hinter seinem Monitor zu verstecken und mit hämischem Grinsen im Gesicht aus dem "Hinterhalt" auf alles und jeden los zu schießen.
Sehr viele von denen würden einer persönlichen Diskussion grundsätzlich aus dem Wege gehen weil sie dann den Mund nicht mehr auf bekommen.
Am PC ist das alles kein Problem, da kann sich auch ein Zwerg aufspielen als wäre er ein Riese.
Es wäre bei mir nicht das erste mal, dass ich außerhalb dieses Forums auf jemanden treffe der hier mit großer Klappe rum tönt, sich dann im realen Leben als kleinlauter Mickerling herausstellt und nicht mehr in der Lage ist seine "Meinung" zu vertreten.
Selbst wenn das alles nicht der Fall sein sollte, so sollten sich manche Leute mal Gedanken darüber machen was sie hier von sich lassen und ob sie sich so dermaßen der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder müssen.
Dies ist wie gesagt meine persönliche Meinung dazu und erhebt nicht den Anspruch darüber zu diskutieren.
Habe fertig.
 
Kann ich so nicht bestätigen,war vor zwei Jahren das letzte mal in Tschechien am Lipno (halber Angelurlaub).

Eigene Anreise und auch sonst um alles gekümmert,klappte eigentlich reibungslos.

Kurz rübergefahren nach Cesky Krumlov und sich eine Rybarsky Listek für ein Jahr geholt mit der man dann ohne Probleme seine Tages-Wochen oder sonstige Karten bekam.

Es wird dann entweder pro Bezirk und zwischen Fliess-und Stillgewässern unterschieden,genau habe ich das nicht mehr im Kopf.

Ich war in einer Privatpension etwas abseits der Touriburgen und kann auch dort nichts schlechtes über die Leute sagen,die Angler die ich traf waren zumeist trotz der Sprachbarriere recht freundlich und halfen mit Ködern etc. aus und auch abends in den Kneipen war es ganz lustig.

So long...
 
Gott, es wird immer ätzender hier!

Ganz ehrlich, ich kann den Verfasser des Threats zu 100% verstehen.

Da fahren ein paar Männer zum Angeln ins benachbarte Ausland (shitegal in welches auch immer).
Sie buchen eine Unterkunft und dazu noch Angelkarten!

Was soll man bitte noch machen????

Würde sich nicht jeder verhonepipelt vorkommen, wenn er den Zielort erreicht und plötzlich hört, dass man nicht fischen darf?

Man gibt einen Haufen Kohle für Sprit und Unterkunft aus und ist dann Nase!

Wer kann da die Reaktion nicht verstehen? Ich jedenfalls schon!

Wer's nicht wirklich dicke hat, muß auch für so einen Angelurlaub lange sparen. Da tut doch so ein Trip doppelt weh!!!!!!!!!

Davon abgesehen ist es natürlich eine Einzelerfahrung und man kann nicht alle Menschen des Landes über einen Kamm scheren..........

Einem Ausländer hier in Deutschland würde so etwas ja wohl sicher nicht passieren, denn die Reglungen sind ja wohl eindeutig in unserem schönen Land. Finde diesen Vergleich ziemlich schwach...........

Nur mal aus Interesse, was ist das für eine Apostille? Hab mal nachgeschaut und folgende Definition gefunden: Beglaubigungsform im internationalen Rechtsverkehr

Was sollte denn da beglaubigt werden? Eure Fischereischeine? Habe ich was überlesen?

Ich weiß, was ich jetzt sage führt zu weit, aber ich sage es trotzdem........

Ich komme mir hier in Deutschland auch nur noch verschei...... vor!

Da zahlt man fleißig für alle möglichen Gewässer Gebühren für Angelkarten, zahlt artig seine Fischereiabgabe und die hohen Herren haben nichts besseres zu tun, als alles noch mehr zu reglementieren.

Verlängerte Schonzeit für Zander, Fangbegrenzung usw.usw.

Jetzt mal ehrlich, man darf fürs gesamte Jahr zahlen, aber nur 7 Monate auf seine Zielfisch angeln. Tolle Wurst! (ich rede übrigens gerade von Berlin)

Wenn man als arbeitender Mensch vielleicht 2 -3 mal im Monat Zeit zum Fischen findet, dann wird die Zahl der zu entnehmenden Fische auch noch reglementiert.

Sind wir doch mal ganz ehrlich,geht man z.B. Aalangeln und hat mehrere Male Nullnummern, dann freut man sich wenn man mal einen Tag erwischt, an dem vielleicht fünf Schleicher beißen.

Was kommt dann?

Man darf drei mitnehmen und muß zwei wieder schwimmen lassen.

Wohl dem, der nicht arbeiten gehen muß (oder will) und jeden Tag fischen kann. Da kann man auch nach drei Fischen einpacken und den nächsten Tag wieder losziehen...........

Hat man dann endlich eine Glückstag erwischt, darf man drei Fische mitnehmen - toll!

Ich komme mir hier in Berlin in letzter Zeit jedenfalls auch nur noch verars......t vor!

Lange nicht so eine geistigen Dünnschiss gelesen :respekt
Auch als Arbeitnehmer findet man durchaus Zeit zum Fischen, man muss es natürlich auch wollen ;)
Noch dazu sollte man über die Schonzeit froh sein!! Der Zanderbestand ist schon bedenklich in Berlin, aber ohne Schonzeit wahrscheinlich schon gegen 0! Fangbegrenzungen sind auch ok, teilweise sogar zu hoch. Beim Aal würde ich 1 erlauben oder sogar über ein Verbot nachdenken. Ansonsten kannst du doch auch deine Sternstunde haben, versuche doch vllt. einfach nicht jedem Fisch eine aufn Kopf zu geben!

Gehen wir aber mal von 3-mal Angeln im Monat aus... Dabei werden immer 3 Fische entnommen.. Macht 9 Fische im Monat zur Verwertung. Reicht das denn nicht ?!

Zum Thema:

Wir waren in meiner Kindheit/Jugend viele Jahre in Tschechien und ich hatte einen durchaus positiven Eindruck der Leute dort. Bis auf ein Ereignis in einer Kneipe war immer alles in bester Ordnung. Da wir immer das selbe Haus hatten, haben wir auch mit einigen Leuten aus der Nachbarschaft, Freundschaft geschlossen und mein Vater hält bis heute Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nicht so eine geistigen Dünnschiss gelesen :respekt
Auch als Arbeitnehmer findet man durchaus Zeit zum Fischen, man muss es natürlich auch wollen ;)
Noch dazu sollte man über die Schonzeit froh sein!! Der Zanderbestand ist schon bedenklich in Berlin, aber ohne Schonzeit wahrscheinlich schon gegen 0! Fangbegrenzungen sind auch ok, teilweise sogar zu hoch. Beim Aal würde ich 1 erlauben oder sogar über ein Verbot nachdenken. Ansonsten kannst du doch auch deine Sternstunde haben, versuche doch vllt. einfach nicht jedem Fisch eine aufn Kopf zu geben!

Gehen wir aber mal von 3-mal Angeln im Monat aus... Dabei werden immer 3 Fische entnommen.. Macht 9 Fische im Monat zur Verwertung. Reicht das denn nicht ?!

Zum Thema:

Wir waren in meiner Kindheit/Jugend viele Jahre in Tschechien und ich hatte einen durchaus positiven Eindruck der Leute dort. Bis auf ein Ereignis in einer Kneipe war immer alles in bester Ordnung. Da wir immer das selbe Haus hatten, haben wir auch mit einigen Leuten aus der Nachbarschaft, Freundschaft geschlossen und mein Vater hält bis heute Kontakt.



Ich werde mich öffentlich mit Dir hier nicht auseinandersetzen.........

Nur soviel: Danke für die Beleidigung!

Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man sich etwas respektvoller ausdrücken.
Ich habe hier keinen persönlich angegriffen, offensichtlich schaffst Du das nicht.............

Habe Dir ne PN geschickt. Hoffe, dass Du sie auch liest.
 
Hallo zusammen !

Ich habe mir die ganzen Kommentare durchgelesen und muss sagen es ist viel Mist dabei.

Mir tut es auch leid für den Thread Eröffner dass er bei seinem Angelurlaub so negative Erfahrungen gemacht hat.
Ich sag einfach nur dazu das kann jedem mal passieren,egal ob in Tschechien oder sonst wo.Man kann auch sein Unmut Kundtun so können sich andere ihre eigene Meinung darüber bilden die vielleicht auch in das Land fahren wollen.Ob sie dann auch die selben Erfahrungen machen bleibt dahin gestellt.

Ich selbst fahre am 31.05. nach Norwegen eine Woche einen Angelurlaub machen,bin mal gespannt wie es wird.Habe auch Kommentare von Leuten gelesen die schon in Norwegen waren,zwar nicht genau in der Gegend wo ich hin fahre aber anders wo.Ich habe die Kommentare mit Interesse gelesen aber behalte mir ein Urteil vor.Ich mach mir mein eigenes Bild wenn ich selbst dort bin.Kann ja hier in der dementsprechenden Rubrik einen Bericht posten.

Zum Abschluss noch soviel dazu,Seid immer darauf bedacht was ihr auf Posts für Kommentare schreibt und greift niemand persönlich an,ihr wollt ja auch nicht angegriffen werden wenn ihr einen Bericht postet.

In diesem Sinne,Petri Heil
 
Zurück
Oben