PLZ01 Lachsbach bei Rathmannsdorf

Nein ist er nicht er hat ein Mindestmaß von 60cm nur wen die da aufsteigen haben sie noch Schonzeit und da wird es schwer einen zu bekommen aber im Lachsbach soll es tolle Äschen und Bachforellen geben.
 
Genau der Atlantische Lachs hat nen MM von 60cm bei uns!
es sollen viele Lachse drin schwimmen nur gefangen werden nur kleine, dafür gibt es gute Äschen...
Aber selber war ich da auch noch nicht!
 
Ich gebe dir mal einen Tipp schau doch einfach ins Gewässerverzeichnis mein Sportfreund

Aber danke da werde ich wohl direkt am 1 Mai mal eine Runde gönnen
 
Hallo

Seh ich das richig das der Lachsbach von Mündung Elbe Stromaufwärts "Allgemeines Angelgewässer" ist? wenn ja, wie weit hochzu ist diese Strecke zu beangeln ohne Salmo-Schein?
 
Hallo

Seh ich das richig das der Lachsbach von Mündung Elbe Stromaufwärts "Allgemeines Angelgewässer" ist? wenn ja, wie weit hochzu ist diese Strecke zu beangeln ohne Salmo-Schein?
Die Strecke ist glaub ich bist zum Wehr allg.Gewässer,aber vom 1.9. bis in den März gesperrt für die Angelei.
 
und wo ist dieses wehr. war gestern mal bisschen rumstöbern dort duch zufall. schöne ecke!!! was ich noch gesehen hab war das gelbe schild beim zusammenfluss weiter oben!
 
Antwort für Ronny

das Wehr ist ungefähr auf der Höhe der Forellenzucht nur noch ein paar meter stromauf du kannst es sehen wenn du in rathmannsdorf über die Brücke fährst, nebenbei kann es sein das wir im selben angelverein sind?
Du warst doch neulich auch im Vereinshäusl zur Beitragsabgabe in Prossen oder?
 
Ein Paar Impressionen

Schaut ins neue Fischereigesetz, welcher mit der letzten Ausgabe der Fischer und Angler herausgegeben wurde. Für Sachsen steht in der Tabelle aller Edelfische weder die Quappe noch der Lach als ganzjährig geschont drin. Auserhalb ihrer Zeiten darf man sie beangeln! Der Lachs hat mindestmaß 60! Schohnzeit vom Lachs 30.10. - 30.04. (Alles Schonbezirk an der Elbe)

Und wenn man weis wie, fängt man vorm 30. Okt. und nach dem 30. Apr. auch welche!!!!
 

Anhänge

  • lach 1.jpg
    lach 1.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 341
  • lach 2.jpg
    lach 2.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 278
  • lach 3.jpg
    lach 3.jpg
    631 KB · Aufrufe: 292
  • lach 4.jpg
    lach 4.jpg
    684,9 KB · Aufrufe: 274
  • lach 5.jpg
    lach 5.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal was vernünftiges von Dir. Schönes, Video, mehr davon!
Gebe ich dir recht. Hoffe aber das er dann auch die Hände nass macht bevor er Fisch greift.
Glaube das war der erste Daumen den ich ihn jemals gegeben habe.
@c@fisch und Fürst, gebt euch einen Ruck und den Typ ein Like. Es geht um das Video, um die Erklärung das auch Fliegenfischer Anfänger gut fangen können, und nicht darum ob wir den Fischmeister leiden können.
 
Zurück
Oben