Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ01 Lachsbach bei Rathmannsdorf

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Tackle Dealer Mehnert
    Lohmener Str. 11
    01796 Pirna
    Öffnungszeiten:
    Mo 14-18 Uhr
    Die-Fr 10-18 Uhr
    Sa 9-12 Uhr

    Tel: 03501 / 470 50 43
    eMail: tackledealer@aol.com

    http://www.tdm-fishing.de/



    Bachstrecke im Landkreis Sächsische Schweiz

    von Wehr Tiefer Grund bis zur Einmündung in die Elbe.


    D10-203

    Streckenlänge: ca. 6 km

    Bestimmungen:
    Vom 1.10.-30.04. gesperrt.


    Bild von unserem User Fishripper

    Hauptfischarten:
    Bachforellen, Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (16.07.2015 um 08:32 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Hat jemand da schon sein Glück versucht vorallem auf Lachs würde mich ja brennend interessieren?

  3. #3
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    487
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Zxmonaco Beitrag anzeigen
    Hat jemand da schon sein Glück versucht vorallem auf Lachs würde mich ja brennend interessieren?
    Der Lachs ist in Bächen und Flüssen in ganz Deutschland komplett geschützt.
    Daheim an Inn & Isen.

  4. #4
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Nein ist er nicht er hat ein Mindestmaß von 60cm nur wen die da aufsteigen haben sie noch Schonzeit und da wird es schwer einen zu bekommen aber im Lachsbach soll es tolle Äschen und Bachforellen geben.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  5. #5
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    Genau der Atlantische Lachs hat nen MM von 60cm bei uns!
    es sollen viele Lachse drin schwimmen nur gefangen werden nur kleine, dafür gibt es gute Äschen...
    Aber selber war ich da auch noch nicht!
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  6. #6
    Allrounder Avatar von Erli
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    8
    Alter
    27
    Beiträge
    578
    Abgegebene Danke
    487
    Erhielt 1.524 Danke für 277 Beiträge
    Nix 60 cm, der Lachs ist komplett geschützt und das ist auch gut so...
    Daheim an Inn & Isen.

  7. #7
    Stachelritterfan
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    02708
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    62
    Erhielt 104 Danke für 70 Beiträge
    Weiste was da kanst du dich auf den Kopf stellen der Lachs hat in Sachsen ein Schonmaß von 60cm da brauchst du dich garnicht streiten ich weis es sowie so besser.
    !Angeln ist Kunst und Kunst kommt von können!Mfg.Zanderschreck2

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Zanderschreck2 für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Alice in Videoland
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    01109
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    84
    Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
    Ich gebe dir mal einen Tipp schau doch einfach ins Gewässerverzeichnis mein Sportfreund

    Aber danke da werde ich wohl direkt am 1 Mai mal eine Runde gönnen

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    02747
    Alter
    35
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    Hallo

    Seh ich das richig das der Lachsbach von Mündung Elbe Stromaufwärts "Allgemeines Angelgewässer" ist? wenn ja, wie weit hochzu ist diese Strecke zu beangeln ohne Salmo-Schein?

  11. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Zitat Zitat von Heinrich,Ronny Beitrag anzeigen
    Hallo

    Seh ich das richig das der Lachsbach von Mündung Elbe Stromaufwärts "Allgemeines Angelgewässer" ist? wenn ja, wie weit hochzu ist diese Strecke zu beangeln ohne Salmo-Schein?
    Die Strecke ist glaub ich bist zum Wehr allg.Gewässer,aber vom 1.9. bis in den März gesperrt für die Angelei.

  12. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2010
    Ort
    02747
    Alter
    35
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge
    und wo ist dieses wehr. war gestern mal bisschen rumstöbern dort duch zufall. schöne ecke!!! was ich noch gesehen hab war das gelbe schild beim zusammenfluss weiter oben!

  13. #12
    Petrijünger Avatar von P.D.
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    01814
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Antwort für Ronny

    das Wehr ist ungefähr auf der Höhe der Forellenzucht nur noch ein paar meter stromauf du kannst es sehen wenn du in rathmannsdorf über die Brücke fährst, nebenbei kann es sein das wir im selben angelverein sind?
    Du warst doch neulich auch im Vereinshäusl zur Beitragsabgabe in Prossen oder?

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an P.D. für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.09.2013
    Ort
    01796
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Fischen in der Lachsbach

    Hab was neues für euch!


    Viel Spaß!
    Geändert von FM Henry (02.12.2013 um 06:39 Uhr) Grund: angepasst

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fischfinder89 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Chefangler von Sebnitz Avatar von Fishripper
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    01855
    Alter
    29
    Beiträge
    403
    Abgegebene Danke
    113
    Erhielt 451 Danke für 152 Beiträge
    Ein Paar Impressionen

    Schaut ins neue Fischereigesetz, welcher mit der letzten Ausgabe der Fischer und Angler herausgegeben wurde. Für Sachsen steht in der Tabelle aller Edelfische weder die Quappe noch der Lach als ganzjährig geschont drin. Auserhalb ihrer Zeiten darf man sie beangeln! Der Lachs hat mindestmaß 60! Schohnzeit vom Lachs 30.10. - 30.04. (Alles Schonbezirk an der Elbe)

    Und wenn man weis wie, fängt man vorm 30. Okt. und nach dem 30. Apr. auch welche!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (02.12.2013 um 06:40 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen
    Fangen, Filetieren Und Zurücksetzen!

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fishripper für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen