Bin neu hier und suche Karpfengewässer in meiner Nähe - Oranienburg

karpfen-junkie

Neuer Petrijünger
Hi,

also erstmal stelle ich mich vor :).
Mein Name ist Andy und ich bin 28 Jahre alt...komme ursprünglich aus Potsdam und bin vor 6 Monaten nach Wittenau gezogen.Ich bin leidenschaftlicher Karpfenangler und versuche auch mal den ein oder anderen Hecht aufs Kreuz zu legen.
Habe meine Ruten vor 6 Jahren das letzte mal genutzt, da sämtliche Seen in meiner Umgebung gekippt sind und wollte, dass sich der Fischbestand erholen und vermehren kann.
Da mich die Lust wieder am Haken hat, wollte ich gern in meiner Umgebung auf Karpfenfang gehen.
Wäre nett von euch, wenn ihr mir ein paar Gewässertipps geben könntet!!!

Ich sitze gern an kleinen ruhigen Seen mit wenig Menschenauflauf, wo man in Ruhe die Natur geniessen und dabei die eine oder andere Flasche Hopfenmalzgetränk leeren kann :leck.

Ich danke euch jetzt schonmal für eure nette Hilfe und wünsche Petri Heil

LG Andy

Achja..habe selbst schon geforscht und diese Gewässer sind meine Favouriten:

  • Mühlenbecker See bei Mühlenbeck
  • Regenbogensee bei Wandlitz
  • kleiner Wukensee bei Biesenthal
  • und eventuell Mühlensee bei Liebenwalde
Vielleicht könnt ihr mir was zu den Gewässern sagen in Sachen Fischbestand und Angelstellen.


Vielen Dank und Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mühlenbecker see seit einigen Jahren dav-schaden wurde durch schwarzfischer die reusen
aufstellten verursacht, langer Fußweg,anfahrt über dahmsmühle.Mühlensee,Liebenwalde-gerade Baustelle auf Straße nach Zehdenick.großer Wukensee besser,alle Gewässer sind gut für Karpfen.Petri Bernd
 
Hallo und sei gegrüßt!
Lehnitz-See bei O-burg, es gibt da einen gutem Karpfenbestand und Hecht gibst auch.
 
Versuchs mal mit dem Gewässerverzeichnis. Mich an deiner Stelle würde der Lehnitzsee reizen, auch an der HOW kannst du es ja mal versuchen. Auch den Niederneuendorfer See kannst du ja mal besuchen...
 
Danke für eure schnellen antworten. Denke ich werde mal den Grossen wukensee antesten. Donnerstag gehts los bis Freitag Mittag. Werde euch nen Bericht erstatten. Bis dann und Petri Heil
LG Andy
 
Zurück
Oben