PLZ64 Forellenhof Ittertal bei Eberbach - Gaimühle

Jodo!
Im kleinen Teich sieht du eigentlich alle fische die drin rumschwimmen.Das kann sich keiner verstecken,das Wasser is zu klar dafür.Außer bei starkem Regen vielleicht,vom bacheinlauf her.Und am grösserem Teich kannst ja überall hinwerfen,so groß isser ja net.


Gruß
iltis
 
Ich war vergangen Sonntag mit meinen Kumpels (6 Personen) im Ittertal und wir hatten uns vorher denn kleinen Mietteich reserviert. Wir hatten 26 Kg Forellenbesatz für 180 €.
Wir hatten am ende 60 Rebos davon hatte ich alleine 29 gefangen.
War echt ein super Tag jedoch haben wir hauptsächlich aktiv die Fische gefangen, ging nur über Bewegung. Ich habe jetzt mittlerweile an allen Teichen dort gefischt und kenne mich ganz gut aus und weiß über die Hot Spots,Montagen und die Köder bescheid. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mir die gerne Stellen.
 
Hallo,

wir möchten demnächst auchmal diese Anlage befischen udn ich wollte fragen, ob man da am Wochenede einen Platz am Mischteich bekommt?
Kann man PLätzte reservieren? Und was sind die besten Köder dort?

Danke

Lars
 
Hey Ibecker

Der Forellenteich öffnet immoment um 9:00 Uhr morgens. Zu empfehlen ist es jedoch schon 15-20 min früher dort zu sein um in der Warteschlange vor dem Tor noch relativ weit vorne zu stehen. Das wichtigste ist ein guter Platz und nach meiner Erfahrung ist das an diesem See in unmittelbarer Nähe vom Einlauf.
Köder würde ich dir auf jeden Fall maden. Bienenmaden und Forellenteig empfehlen in denn Farebn weiß und hell gelb.
Wenn du noch Fragen hast stehe ich dir auch gerne unter PN zur Verfügung...
Plätze kannst du nicht reservieren weigesagt wer zuerst kommt....
Aber man bekommt immer mal irgendwo noch einen Platz, es ist selten mal ganz voll dort.
 
Hallo,

Vielen Danke für die Antwort.

Noch eine Frage, wie unterscheiden sich der Besatz von Mischteich und normalem Teich?

Danke

Lars
 
Es gibt dort 3 Angelteiche, denn großen und denn kleinen Mietteich und denn Tageskartenteich. Im tageskartenteich sind hauptsächlich Regenbogenforellen, vereinzelt auch Lachforellen und Störe besetzt.
Der Mischteich ist so an sich nicht vorhanden. Ich denke das nur bei Veranstaltungen auch andre Fischarten besetzt werden und da durch der Preis steigt.
MFG
 
Aha..das sind schon mal Neuigkeiten.
Kannst du mir noch kurz berichten, was dort die besten Methoden sind( Sbirolino, Pose, Grund etc..) und mit welchen Fischen man rechnen kann?

Danke

Lars
 
Wiegesagt denn Mischteich gibt es so nicht. Du hast lediglich die Möglichkeit einen der zwei Mietteiche vorzubestellen oder direkt morgens an denn Tageskartenteich zu gehen.
Wenn Sonderveranstaltungen sind, gibt es Sonderbesatz wie zb. große Lachsforellen, Welse, Störe, Saiblinge....
Die Sonderveranstaltungen werden auf der Homepage angekündigt.
Mit Sbirolino hast du dort zu wenig Platz am besten ist es eine Feststehende Posenmontage lansam einzuholen.
Nachdem besetzt wurde geht alles Ratz Fatz du fängst ohne Große Mühe dieser Zustand hält aber nur so ca. 20 min an. In dieser Zeit musst du so vieel fangen wie möglich. Nach dieser Phase geht nur noch mit schleppen am besten mit Teig na überm Grund mit der Feststehenden Posenmontage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze das er ca. plus minus 1.5 Meter tief ist. Bei der Posenmontage zum schleppen solltest du ruhig 2 meter einstellen am besten mit durschlaufpose und unten am vorfach noch ein Blei dranmachen das der Forellenteig nicht höher wie 30 cm vom grund weg kommt.
 
Die Fische sitzen irgendwann unten und wenn du da ca. 30 - 50 cm überhalb vom Grund aktiv fischst hast du die besten chancen, aber wiegesagt erst nachdem die Biszeit vorbei ist.
Ich habe mir das selbst auch bei andren Angelrn abgeschaut und seitdem ich das mache habe ich auch bessere Fangerfolge.
Du kannst auch so ein 10g Grundblei mit nem 60er Vorfach und Dreifachwirbel nehmen und das so durchziehen.
Ich weiß noch nicht wann ich das nächste mal dort hin gehe aber wahrscheinlich wird es dieses Jahr nix mehr...

MFG
 
Jodo Leuts!
War jemand von euch die letzten Tage beim Claudio,Forellenfischen?
Ich werde wohl am 21.12.nochmal beim ihm aufschlagen.Muss meine neu rute testen,wenn sie bis dahin da ist.Zwischen den Jahren werd ich dann wohl nochmal hinmüssen.Ist von euch auch wer vor Ort?
Die Anlage ist die beste hier im Kreis.Da kann der Zöller und der Kannen daheim bleiben.

Gruß
iltis
 
Hi.
(Ironie an.) Des hammer gern, die Restbestände vom Königsfischen am 20.12.09 auf die Schuppen legen...zezeze... schäm dich. (Ironie aus) :)
Na dann mal Petri Heil.
LG
Wulle

PS: Bin übrigens beim Königsfischen dabei. Mal sehen wie es läuft.
Noch wer ?
 
Jodo!
Wäre auch gerne am Sonntag dabei gewesen,aber meine Tochter hat ab Kunstrollschuhaufführunge.Da kann ich nicht Fischen gehen,sonst gibts mecker.Die Asgeier werden am Montag schon zuhauf vertreten sein,keine Angst.Außerdem beissen die großen am nächsten meist eh nicht.Entweder sind zuvor abgerissen worden oder so verschreckt das da meist eh nix geht.Aber ich geh hin weil genügend Geier da sein werden,sodass auch sehr viel besatz da sein wird.Ich gehe zwischen den Jahren auch nochmal zum Claudio,und im Januar wird der größere Teich gemietet(mit dem Angelsport Ofenloch).Also ich bin nicht zwangsmäßig wegen den Riesen da.Mir langen die 400 bis 500gr. Forellen.:klatsch


Gruß
iltis
 
Jodo!
Wäre auch gerne am Sonntag dabei gewesen,aber meine Tochter hat ab Kunstrollschuhaufführunge.Ich gehe zwischen den Jahren auch nochmal zum Claudio,und im Januar wird der größere Teich gemietet(mit dem Angelsport Ofenloch).Also ich bin nicht zwangsmäßig wegen den Riesen da.Mir langen die 400 bis 500gr. Forellen.:klatsch


Gruß
iltis
Komischer Beitrag, werbemäßig:confused:
 
Hi.
Das Königsfischen am 20. fällt aus, weil die Teiche zugefroren sind.
Angeln ist im Moment laut Claudiu (Chef) leider kaum möglich.
Hoffe es taut bald wieder...

Petri

Wulle
 
Danke für die Info!
Ich hab am Mittwoch noch mit dem Claudio Telefoniert,alles kein Probleme.Aber das hat sich wohl geändert.Werde ihn morgen abend mal anrufen und fragen´wies aussieht.Ich will am Montag Forellenfischen,egal obs Königfischen war oder net.Des is mir egal.


Gruß
iltis
 
Hi ich war heute Morgen oben beim Claudio.
Es waren 7 Angler da ,3/4 des teiches zugefroren,ich hab 10min gefischt und ne normale und ne lachsforelle mit ca 1,5kg gefangen.Musste dann abrechen weil die Schwiegermama mit Herzproblemen in die Klinik mußte.Aber am Samstag oder Sonntag bin ich wieder da.


Gruß
iltis
 
Zurück
Oben