Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ64 Forellenhof Ittertal bei Eberbach - Gaimühle

    Forellenhof Ittertal
    Eberbach / Gaimühle
    64759 Sensbachtal
    Tel. 0170 / 4145020
    E-Mail: info@forellenhof-ittertal.de
    Internet: www.forellenhof-ittertal.de


    Forellenteich (drei Quellwasser-Teiche) im Landkreis Odenwaldkreis

    zwischen Gaimühle und Friedrichsdorf, neben der Bundesstraße.


    Bestimmungen:
    Tages- und Halbtageskarten erhältlich (im Winter günstiger), oder Kiloangeln.
    Angelzeit:
    Sommer: 08.00 - 18.00 Uhr.
    Winter: 09.00 - 16.00 Uhr.
    Dienstags und Mittwochs geschlossen (Sonn- und Feiertags geöffnet).


    Bild von unserem User duad

    Hauptfischarten: (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Bachforellen, Bachsaiblinge, Karpfen, Schleien und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (14.10.2014 um 06:37 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    69168
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,

    wir sind regelmässig am Forellerhof Ittertal zum Angeln. Wir haben diese Anlage durch Zufall entdeckt. Nachdem wir enttäscht von der Forellenzucht Zöller (zuviele Angler, am Nebenteich eine besoffene Fussballmanschaft mit Grill und Ghettoblaster, kaum Bisse auf Naturköder) nach einer Alternative gesucht haben.
    Seitdem sind wir hier Stammgäste weil die Anlage ruhig und wunderschön gelegen ist und nicht "nur" zum Angeln sondern auch zum Entspannen einläd.
    Am großen Teich ist meist (noch) nichtsoviel los und der Besatz ist sehr fair. Man fängt hier immer seine Forellen aber ein gewisser Anspruch ist da, oft liest man von Forellenteichen wo man mit blankem Haken fängt, das funktioniert hier nicht.

    Besetzt werden im grossen Teich hauptsächlich Regenbogenforellen aber auch Bachforellen, Bachsaiblinge und zum sogar Lachse. Oft fängt man auch Großforellen unsere größte war 3,5KG es gibt aber noch großere. Zu erwähnen ist die hohe Qualität der Besatzfische, verpilzte Fische die mit Geschüren übersät sind gibt es hier nicht. Das Wasser kommt aus einem quellnahen Bächlein und ist sehr klar und frisch. Neben dem großen Teich wo pauschal Eintritt gezahlt wird kann man auch an einem der kleineren "Kiloteiche" angeln. Hier gibt es einen für Regenbogen Forellen, einen für Saiblinge und Bachforellen und einen für Karpfen. Die Fische die man hier fängt werden dann natürlich nach Gewicht berechnet.

    Natürlich gibt es auch die möglichkeit den Fang gleich vor Ort auszunehmen und zu putzen um gleich küchenfertige Fische mit nach Hause zu nehmen, die Putzecke ist neu eingerichtet und immer tip top sauber, Messer und frische Tüten sind auch vorhanden.

    Alles in allem eine Top- Anlage die wohl immer mehr Stammgäste finden wird, nicht zuletzt wegen dem Pächter Claudio und seinem netten und zuvorkommenden Team.

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Neckarschneider für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    67125
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    hallo,
    ich kann dem nur zustimmen was neckarschneider schreibt.
    ich war letzte woche mit meinem sohn dar und wollte nur schauen , aber es überkam mich und mußte doch mein angelzeug rausholen. der fang von 13-18 waren gleich 12 forellen. der pächter und das team sind sehr nett und ich kann den teich nur weiterempfehlen.
    mfg
    sisco

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei sisco für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von Friedfischmaster
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    64342
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    hallo,
    ich und mein vater waren auch vor ein paar wochen da und ich muss sagen es handelt sich um dem besten Forellensee in Hessen.Wie angelten von 8-16 Uhr und haben 13 forellen gefangen!!der Preis stimmt auch,die leute sind auch sehr nett wir hatten einen schönen angeltag nut weiter zuendfehlen

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Friedfischmaster für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger Avatar von dragansche
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    68219
    Alter
    51
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hi@all,
    ich war heute geschäftlich in der Nähe und bin einfach mal spontan hin gefahren. Grundsätzlich ein kleiner, feiner See mit insgesamt sauberer Anlage. Ich hab mich dann mal bei einem der ansitzenden schlau gemacht, was so geht. Er war grundsätzlich zufrieden. (hatte mit seinem Kumpel zusammen so um die 15 Forellen im Sack) Er sagte aber auch, dass es am Wochenende richtig dicht wird am See, und das ist nicht jedermanns Sache.
    Also mein erstes Fazit: kleine, feine und saubere Anlage. Fangmöglichkeiten sicher nicht schlecht. Aber (Höhrensagen) am Wochenende genau so voll wie andere Forellenweiher auch.

    Gruß Dragansche
    Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an dragansche für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    weiss jemand ob man um dort am mischteich zu angeln unbedingt nen schein haben muss für ?
    bei mir ist es so das ich am mittwoch meine prüfung abgelegt hab und halt noch nicht die möglichkeit hatte auf die gemeinde zu gehen und meinen zu holen

  12. #7
    Petrijünger Avatar von dragansche
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    68219
    Alter
    51
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hi duad,

    denke nicht. Diese Anlagen leben teilweise von Leuten, die die Lust am Angeln erst gepackt hat und die erst mal reinschnuppern möchten. Ich war jetzt an zwei, drei solchen Anlagen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jeder ´nen Schein hatte. Nichts desto trotz möchte ich den Kontrolleur oder Polizisten sehen, der Dir den Kopf abreißt, wenn Du ihm sagst, dass Du zwar die Prüfung bestanden, aber noch keinen Schein geholt hast. Sorry, wir sind alle Menschen.

    Gruß Dragansche
    Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.

  13. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    Also wir waren ja heute dort :D
    leider war der mischteich gesperrt weil winterzeit ist also waren wir am großen forellensee unten

    zu den fängen
    -Regenbogenforellen
    -Lachsforellen
    -Bachsaibling

    momentan ist es allerdings schwer die Lachsforellen zu überlisten da diese wohl grad im leich stehen und nicht recht beissen wollen

    Alles in allem ne sehr schöne Anlage auf das Team vom Hof sehr nett
    wir sehen uns nach den wintermonaten sicher öfters !

    anbei noch nen bild meiner tagesausbeute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an duad für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger Avatar von dragansche
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    68219
    Alter
    51
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    So´n Mist. Ich wollte mich schon fast auf die Socken machen, hab mich dann aber vom Wetter abhalten lassen. Wie habt Ihr gefischt? Auf Teig mit Schwimmer oder mit Sbirolino oder auf Grund? Wenn nächstes WE besseres Wetter ist komm ich auch mal vorbei. Gruß Dragansche.
    Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.

  16. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    gefischt haben wir anfangs mit wasserkugel und langem (140cm) vorfach und teig als blättchen

    irgendwann haben wir umgestellt auf schwimmer (feinste sorte) sowie grund mit wassergeist

    die meisten fänge waren schleppend typisch forellenteig eben für seine forellen arbeiten :P

    bienenmaden hatten wir uach mal probiert allerdings wollte sich dadurch nur eine forelle überlisten lassen also nicht so der bringer
    am besten liefs mit dem hellbraunen teig

    achso der see ist maximal 2 meter tief also vorsicht mit langen montagen

  17. #11
    Petrijünger Avatar von dragansche
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    68219
    Alter
    51
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    O.K. Wetter scheint ja nicht unbedingt der Brüller zu werden. Aber ich denke, ich lasse mich am WE auch mal da sehen. Wie schaut´s bei Dir aus? Ich kann mich noch nicht so richtig zwischen Zöller und Ittertal entscheiden. Wie voll war´s denn am letzten WE? Wenn´s zu voll ist macht´s ja auch keinen Spaß. Dann kann man in der Regel Sbiro vergessen, weil nur Schnüre quer über den Teich hängen.

    Gruß Dragansche.
    Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.

  18. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    also wir waren insgesamt 6 leute am see war super genial jeder hatte mehr als genug platz wir wollen wohl am sonntag auch wieder kommen

    hab mir mal vorgenommen auch die kamera mitzunehmen und nochmal alles schön abzufotografieren

    wenn du lust hast mitzumachen kannst dich ja ma melden dann kann man ja ma was ausmachen

  19. #13
    Petrijünger Avatar von dragansche
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    68219
    Alter
    51
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Ittertal

    Hi duad,
    habe evtl. vor am Samstag zuzuschlagen, da am Sonntag das Wetter schon wieder Sch... werden soll. Den ganzen Tag sprichwörtlich "im Regen zu stehen" ist auch nicht so der Brüller, oder? Wie schaut´s da bei Euch aus?

    Gruß Dragansche
    Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.

  20. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    67229
    Alter
    33
    Beiträge
    312
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 223 Danke für 87 Beiträge
    naja ich wollt eigentlich am samstag nur musste dann gestern aufn sonntag umschwenken da mein kumpel am samstag noch arbeiten muss
    naja uns ist egal obs regnet dann sind wenigstens net soviele leute da
    werd mir wohl morgen sogar noch nen schönen grußen schirm zu legen und gut ist hatten die meisten am letzten wochenende schon.
    ansonsten empfehl ich gutes schuhwerk den stellenweise ists nicht gut geschottert und doch arg matschig wenns regnet

    edit:

    hab eben ma wetter.de geschaut am sonntag solls sogar besser werden als am samstag fast 10grad

    also wohl so wie letzte woche
    Geändert von duad (06.12.2007 um 19:53 Uhr)

  21. #15
    Petrijünger Avatar von dragansche
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    68219
    Alter
    51
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
    Hi duad,
    mit den Temperaturen hast Du wahrscheinlich recht. Mich stört aber der Regen. Da wäre der Samstag zu favorisieren. (Kuckst Du hier) Bezüglich des Schirmes habe ich ein Teil von Askari im Auge (Schirm). Darf aber meine bessere Hälfte nicht mitbekommen. So´ne Angel-Grundausrüstung kostet schon einen Pfennig.
    Mal sehen. Wenn ich Sa nicht in die Pötte komme (haben am Fr Weihnachtsfeier von der Firma) melde ich mich noch kurzfristig. Dann könnten wir uns am So zu ´nem Plausch verabreden.

    Gruß Dragansche.
    Geändert von dragansche (06.12.2007 um 22:37 Uhr)
    Wenn wir keine Fehler hätten, würden wir nicht mit so großem Vergnügen Fehler bei anderen entdecken.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen