Naturköder -  Barschrogen als Köder?

Metallkopp

Neuer Petrijünger
Hi zusammen,
Ich habe heute morgen ein paar Barsche für die Pfanne gemeuchelt.
Der schwerste war dummerweise ne werdende Mutti...
Naja nun hab ich gute 200Gramm Barschrogen und würde den gern "gewinnbringend" weiter verwenden.
Im Netz konnte ich jetzt keine Methode finden, wie ich diese Eier am Haken befestige ohne das sie beim Wurf ich alle Richtungen fliegen.
Mit Netzstrumpfhosen habe ich das schon mal mit Forellenrogen versucht; das war ein Satz mit X...
Also wenn jemand ne Idee hat, bitte was posten.

Grüße vom Ich
 
Hi zusammen,
Ich habe heute morgen ein paar Barsche für die Pfanne gemeuchelt.
Der schwerste war dummerweise ne werdende Mutti...
Naja nun hab ich gute 200Gramm Barschrogen und würde den gern "gewinnbringend" weiter verwenden.
Im Netz konnte ich jetzt keine Methode finden, wie ich diese Eier am Haken befestige ohne das sie beim Wurf ich alle Richtungen fliegen.
Mit Netzstrumpfhosen habe ich das schon mal mit Forellenrogen versucht; das war ein Satz mit X...
Also wenn jemand ne Idee hat, bitte was posten.

Grüße vom Ich

Feinstrumpfhosen mußte nehmen...und ruhig nen bissl drücken...da entfaltet sich das Aroma gut im Wasser.
Solltest du aber da anwenden,wo auch gerade Fische laichen!
 
Vielen Dank für die anglerischen Tipps.
Die Vorschläge zum essen waren etwas fehlinterpretiert weil ich ja nach ner geeigneten Köderpräsentation gefragt habe aber nun denn... Hab jetzt Guardian Mesh online gekauft
http://www.angelsport.de/__WebShop_...oer/dam-mad-guardian-mesh-pva-mesh/detail.jsf
Mal gucken ob das gescheit funktioniert oder ob die Maschengröße doch zu durchlässig ist.
Die Eier sind echt winzig so 0,5-1mm im Durchmesser und sie sehen recht lose aus, nicht an so einem durchgehenden Strang "verwachsen" wie bei Salmoniden.
Zur Verwendung: Ich gehe ab und an mal Störe an Forellenteichen ziehen, möchte es mal auf kleinere Waller (80-120cm) weil größer kann ich nicht verwerten, und ansonsten fällt mir auch kein weiteres Einsatzgebiet für die Mikroeier ein aber wenn da jemand noch ne steile Idee hat, was damit so gehen kann; immer her damit.

Grüße vom Ich
 
Zurück
Oben