Aktueller Futterfisch/Köder

Barschhappen

Petrijünger
Hallo

auf was jagen Barsche im Moment?
Wie sollte ich die Ködergröße und Führung auswählen?
Gibts schon Fischbrut oder hat sich das Ablaichen einiger Arten durch den harten Winter verzögert?

Petri

Barschhappen
 
Da im moment bei den meisten köderfisch verbot ist oder Kunstköderverbot wegen Schonzeit würde ich tauwurm empfehlen...
 
Ist ja zum Glück nicht mehr lange^^^3 Tage ab 12Uhr dürfen wir am Bodensee wieder. juhuu


Was ich mich dieses Jahr schon öfters mal gefragt habe ist eben weil der Frühling ja auf sich hat warten lassen, ob so manche Fischart wie Hecht und zb Barsch Ihr Laichgeschäft dann nicht auch etwas nach hinten verschieben, was ja bei beiden Arten bedeuten würde wenn für uns die Schonzeit laut Papier vorbei ist, würden wir mit unserer Angelei evtl mitten ins Laichgeschäft eingreifen/stören, hmmm...



Gruß
 
Also ich habe gestern abends im Olper Vorstau des Biggesee´s einen Schwarm Fischbrut gesehen. Auf jedenfall waren es Streifenträger.
Ob Barsch oder Zander konnt ich nicht erkennen. Die sind ja noch sooo klein.
Also muss die Natur den langen Winter doch gut weggesteckt haben.
Solche Schwärme habe ich noch gar nicht erwartet.

Am Biggesee gibts übrigens kein Kunstköderverbot in den Schonzeiten.
Da hat mir auch noch kein geschonter Fisch auf irgendwas künstliches gebissen.
Die haben warscheinlich andereDinge im Kopf. Oder?
 
Ich nehme immer Köderfische zwischen 7 und 12 cm wenn ich auf Barsch gehe.
Am liebsten kleine Ukelei,weil die so schön blinken wenn man die zupft.
Meine Montage ist denkbar einfach...ein dünndrahtiger Einzelhaken an einem 80cm Vorfach und ein 5-8g Gewicht an der Hauptschnur...keine Pose!
Dann suche ich mir Fischschwärme und überwerfe diese und lasse den Köderfisch durchtaumeln,meist erfolgt der Biss beim absinken.
Diese Methode klappt auch an überhängenden oder,speziell im Winter vom Eis,an versunkenen Bäumen.
Im Freiwasser nehme ich die Lippenköderung und bei den Bäumen ziehe ich den Köder wie ein Gummifisch auf.
 
Zurück
Oben