Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesetzfrage

  1. #1
    Hardstyle Angler
    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    03159
    Alter
    32
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge

    Gesetzfrage

    Hallo liebe Petri Gemeinde,

    ich bin Anfänger in sachen Angeln, ich habe so einige Dav,Kav usw Hinweise und gesetze gelesen, ich habe nirgends gelesen das Grundangeln verboten ist, sprich das man erst Grundangeln darf wenn man die Fischereiprüfung abgeleistet hat.

    Nun meine Frage darf ich Grundangeln? bin DAV Mitglied und habe auch meine Fischereiabgabe geleistet für 5 Jahre, habe aber kein Angelschein.Ich habe nur gelesen, man darf eine Rute mit einschänkligen Harken der Größe 8 benutzen, von Pose oder Grundangeln habe ich nix gelesen.

  2. #2
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Mcfly1602 Beitrag anzeigen

    Nun meine Frage darf ich Grundangeln? bin DAV Mitglied und habe auch meine Fischereiabgabe geleistet für 5 Jahre, habe aber kein Angelschein.Ich habe nur gelesen, man darf eine Rute mit einschänkligen Harken der Größe 8 benutzen, von Pose oder Grundangeln habe ich nix gelesen.
    Also ohne Angelschein (Fischereierlaubnisvertrag) geht nix !
    Der Besitz eines gültigen Fischereierlaubnisvertrages ist neben einem gültigen Fischereischein bzw. in BB dem Nachweis über die entrichtete Fischereiabgabe
    (sogenannter Friedfischschein) die Grundvoraussetzung für das Angeln.
    Fehlt etwas davon, geht weder Posenmontage noch Grundmontage.

    Hast Du die erforderlichen Papiere komplett, kannst Du natürlich auch mit einer Grundrute angeln.

    Oder meintest Du damit: "habe aber keinen Angelschein" das Fehlen eines Fischereischeins ?
    Geändert von Alter Däne (11.05.2013 um 11:33 Uhr)

  3. #3
    Hardstyle Angler
    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    03159
    Alter
    32
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
    ich habe die Fischreiabgabe von 40 euro (5 Jahre) bezahlt, und bin im DAV Verein Mitglied.Das einzigste was ich nicht habe ist auf Raubfische zu gehen sprich zu Angeln.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Demnach darfst du auf Friedfisch angeln, natürlich auch mit ner Grundmontage, solange diese ein Friedfischmontage ist (Einzelhaken, keine Wirbeltierköder, etc).

    http://www.mil.brandenburg.de/sixcms...b1.c.243289.de

    Falls du die Bröschüre im Link noch nicht hast lad sie dir runter, da steht eigentlich in Kurzform alles drin was du darfst und was nicht.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Blubberbarsch für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Mcfly1602 Beitrag anzeigen
    ich habe die Fischreiabgabe von 40 euro (5 Jahre) bezahlt, und bin im DAV Verein Mitglied.Das einzigste was ich nicht habe ist auf Raubfische zu gehen sprich zu Angeln.
    Na dann hast Du doch alles.
    Solange Du die Vorschriften für die Friedfischangelei beachtest, kannst Du auf Grund oder mit Pose loslegen.

    PETRI HEIL

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Hardstyle Angler
    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    03159
    Alter
    32
    Beiträge
    185
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
    Ich bedanke mich bei euch, Petri Heil!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen