Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    6800
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Angry Baitcaster-Problem (Abu Revo SX)

    Hab jetzt meine neue Baitcaster bekommen (Revo SX Generation 3), Schnur draufgemacht und dann voller Vorfreude ab in den Garten zum ausprobieren. Doch da ist mein Problem: Auch bei voll zugeknallter mechanischer Bremse sinkt das 20g-Blei einfach nach unten. Das wäre jetzt noch kein so großes Problem, doch bei 30 oder 40 Gramm überdreht die Spule sofort, da die mechanische Bremse offensichtlich nicht genug Druck auf die Spule geben kann.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    59939
    Alter
    33
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Meinst du mit "mechanische Bremse" die Spulenbremse?

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    6800
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ich meine das kleine Rädchen neben der Sternbremse, in der beigelegten Gebrauchsanweisung nennt es Abu: Mechanische Bremse

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    59939
    Alter
    33
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Ja, das ist die Spulenbremse.
    Dann würde ich sie zurück schicken. Hört sich für mich ganz klar nach nem defekten Bauteil an. Zumal die SX sowas abkönnen müsste. Die wird ja gerne auch mal zum jerken eingesetzt.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    6800
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    wahrscheinlich, werde sie wohl zurückschicken. Habe nur gehofft es gäbe einen kleinen einfachen Trick

  6. #6
    Wobblerjunkie Avatar von dendrobaten2000
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    61250
    Alter
    49
    Beiträge
    100
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 38 Danke für 14 Beiträge
    dreh mal deine sternbremse ein wenig auf druck...dann probiere es nochmals...sollte dann gehen...denke das du die sternbremse voll auf hast..dann ist natürlich kein bremsedruck vorhanden.....wenn dann immer noch nicht,dann ist die rolle wahrscheinlich defekt.
    gruss
    michael
    FSV-OBERLAHN.ev

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an dendrobaten2000 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    59939
    Alter
    33
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
    Aber das Problem tritt auch nur auf, wenn du die Freilauftaste drückst? Das Blei hält, wenn die Freilauftaste nicht betätigt wurde?

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Der Pate für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    6800
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tja, nochmals probiert mit der Sternbremse auf ordentlichem Druck, aber leider wieder das selbe Ergebnis
    Und ja es fällt nur wenn ich die Freilauftaste betätige

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Hi.

    Ich hatte das gleiche Problem das du beschreibst, mit meiner STX.
    Unter dem Deckel der mechanischen Bremse hat bei mir nach Bildabgleichen wohl ein kleines, aber wohl wichtiges Teil gefehlt.

    Ich habe die Rolle ebenfalls neu gekauft und war erstmals genauso schockiert wie du

    Habe direkt bei meinem Händler angerufen und die Rolle wurde anstandslos umgetauscht

    LG Tobi
    Ein Satz der immer fällt,selbst wenn es um Autos geht:


    .. Ich würde dir die Red Arc empfehlen.....




    Angler an die Macht

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    6800
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Gut, dann wird jetzt umgetauscht

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen