Fischkrankheiten u. Erkennung -  Seltsame Hautverletzung

farmer1980

Angel Punk
Hi ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen weiter helfen?
War letzte Woche mit ein paar Freunden auf einen Ansitz und da ist uns dieser Karpfen an denn Haken gegangen.
Wisst ihr was das sein kann? Das war der einzige von 7 Karpfen der diese Verletzung/Krankheit aufwies! Unseren Lieblings Vogel gibt's an dem Wasser auch nicht so oft das weiß ich sehr sicher aber Waller sind da wohl drin obwohl ich niemand persönlich kenne der je einen gefangen hat! Und Große Hechte sind auch drin ich glaube der Größte bis jetzt Gefangene um 115 cm was mit Sicherheit noch nicht der Größte in dem Gewässer ist.
Diese Verletzung/Krankheit zog sich über den ganze Fisch, der ober Teil war richtig tief Schwarz und der untere Teil des Fisches sah es aus als währe verheilt!
Ist da jemand nicht Ordentlich mit dem Karpfen umgegangen oder sind das Infektionen von Verletzungen?
Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht helfen.
Danke
Mfg Farmer
 

Anhänge

  • SAM_0558.JPG
    SAM_0558.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 241
  • SAM_0559.JPG
    SAM_0559.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 237
Kormoran !!

Das sieht ganz nach einer Kormoran-Attacke aus. Der Vogel dürfte mehrmals zugebissen haben, wobei sich der Fisch jedesmal befreien konnte. Anschließend ist die Wunde verpilzt!
Gruß
Rolf
 
Das sieht ganz nach einer Kormoran-Attacke aus. Der Vogel dürfte mehrmals zugebissen haben, wobei sich der Fisch jedesmal befreien konnte. Anschließend ist die Wunde verpilzt!
Gruß
Rolf
Hallo
Das vermute ich auch ehr den wie Läuse sieht es nicht unbedingt aus und dann nur einer?
Und da sitzen immer Karpfen Angler man kann sagen fast 365 Tage im Jahr da wär doch denke ich schon zeitiger eine Meldung gekommen wahrscheinlich war der Karpfen auf Grund der Verletzungen und des langen Winters so geschwächt das er ein schlechtes Immunsystem hatte!

Farmer
 
Zurück
Oben