Mein persönlicher Rekord -  Tolles Wochenende mit überraschenden Ende

Hot Rod

Petrijünger
Ich habe mir am letzten Wochenende mit zwei Kumpels ein bisschen Zeit gegönnt und nen Angeltrip an die Havel und die angrenzenden Seen gemacht, genauer gesagt waren wir im Bereich zwischen Potsdam und Werder.

Nachdem wir am Anreisetag erst gegen 18:00 Uhr am Wasser waren, freuten wir uns kurzdarauf um so mehr über den ersten Hecht. Nicht der größte aber immerhin an dem Tag nicht Schneider geblieben :) 68 cm hatte der kleine, hat aber gekämpft wie ein großer.





Voller Vorfreude auf den nächsten Tag, packten wir pünktlich zum Sonnenuntergang unsere Ausrüstung wieder ein und fuhren mit unserem kleinen Boot zurück zum Anlegeplatz.



Der nächste Tag war dann alles andere als schön. Nach 12h auf dem Wasser und nur einem kurzen Zupfer waren wir echt demotiviert. Ausser dass wir uns nen schönen Sonnenbrand zugezogen hatten, ne echt magere Ausbeute. Der See muss doch Fisch haben... :eek:

Letztendlich freute man sich dann Abends beim gemütlichen Bierchen trotzdem auf den nächsten Tag... und das zurecht... :prost

Verheißungsvoll gab´s am Vormittag dann nen knackigen Biss und dieser 77er konnte gelandet werden.



Kurz darauf hatte auch ich einen Biss. Im Drill fühlt sich dieser gar nicht so groß an, jedoch was dann an die Wasseroberfläche kam lies uns erstmal staunen. Ein schöner Esox, aber deutlich größer als der kurz zuvor gefangene. Und dann das Schreckenszenario, kurz vor dem landen schüttelte er sich den Wobbler aus dem Maul und verschwand wieder... :heulend:

Am späten Nachmittag konnte ich dann trotzdem noch nen schönen 75er landen.



Gegen Abend fuhren wir dann nochmal an die Stelle wo ich den "großen" verloren hatte um das Glück erneut heraus zu fordern. :angler2: Nach ner knappen halben Stunde, dann beim einkurbeln ein kurzer Ruck... Da ich über einer Muschelbank fischte, dachte ich zunächst ich hätte einfach nur Grundkontakt wie schon ein paar mal zuvor. Doch dann fängt die Rute so schön an zu zuppeln... und wie... Sofort war klar, hier ist was größeres dran. Nach einem schönen Drill kam dann dieser Esox zum Vorschein.



Mit 1,05 m und 7Kg mein PB. Man ich war stolz wie Bolle und konnte es kaum glauben. Der erste Meter-Fisch... ein unbeschreibliches Gefühl...

Am nächsten Tag fuhren wir dann nochmal kurz raus auf´s Wasser, jedoch glich sich dieser unserem zweiten Angeltag... ein kurzer Zupfer aber keinen richtigen Biss, so dass wir wieder alles verstauten und zurück gen Heimat fuhren. Alles in allem ein tolles Wochenende, welches ich so schnell nicht vergessen werde.

Greetz Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen,das die großen Hechte meist beißen wenn die kleinen nicht so aktiv sind.
Wenn ich große hatte,hatte ich zwar nur 3-6 Stück,aber die hatten es in sich...kleine schaffe ich manchmal bis zu 15 am Tag.
 
Na dann mal ein Petri Heil zum PB.:klatsch
PS. und das in meinen Hausgewässer. :respekt

Gruß J.H.:prost
 
:) 1367998745503.jpg:

Gerade aus dem Eimer geangelt :)
Schönen Herrentag für die gesamte Foren-Gemeinde
 
Scheinbar funktioniert die Verlinkung zum Bild mit dem Prachtexemplar nicht mehr :confused: Komisch, naja ich verlinke es nochmal neu.
 
Toller Bericht und super Bilder! Dickes Petri noch nachträglich!
Ich sehe 5 Fotos und eines läßt sich leider nicht öffnen. Ist das korrekt?

Gruß!
 
Zurück
Oben