Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    99423
    Alter
    33
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 204 Danke für 12 Beiträge

    Tolles Wochenende mit überraschenden Ende

    Ich habe mir am letzten Wochenende mit zwei Kumpels ein bisschen Zeit gegönnt und nen Angeltrip an die Havel und die angrenzenden Seen gemacht, genauer gesagt waren wir im Bereich zwischen Potsdam und Werder.

    Nachdem wir am Anreisetag erst gegen 18:00 Uhr am Wasser waren, freuten wir uns kurzdarauf um so mehr über den ersten Hecht. Nicht der größte aber immerhin an dem Tag nicht Schneider geblieben 68 cm hatte der kleine, hat aber gekämpft wie ein großer.





    Voller Vorfreude auf den nächsten Tag, packten wir pünktlich zum Sonnenuntergang unsere Ausrüstung wieder ein und fuhren mit unserem kleinen Boot zurück zum Anlegeplatz.



    Der nächste Tag war dann alles andere als schön. Nach 12h auf dem Wasser und nur einem kurzen Zupfer waren wir echt demotiviert. Ausser dass wir uns nen schönen Sonnenbrand zugezogen hatten, ne echt magere Ausbeute. Der See muss doch Fisch haben...

    Letztendlich freute man sich dann Abends beim gemütlichen Bierchen trotzdem auf den nächsten Tag... und das zurecht...

    Verheißungsvoll gab´s am Vormittag dann nen knackigen Biss und dieser 77er konnte gelandet werden.



    Kurz darauf hatte auch ich einen Biss. Im Drill fühlt sich dieser gar nicht so groß an, jedoch was dann an die Wasseroberfläche kam lies uns erstmal staunen. Ein schöner Esox, aber deutlich größer als der kurz zuvor gefangene. Und dann das Schreckenszenario, kurz vor dem landen schüttelte er sich den Wobbler aus dem Maul und verschwand wieder...

    Am späten Nachmittag konnte ich dann trotzdem noch nen schönen 75er landen.



    Gegen Abend fuhren wir dann nochmal an die Stelle wo ich den "großen" verloren hatte um das Glück erneut heraus zu fordern. Nach ner knappen halben Stunde, dann beim einkurbeln ein kurzer Ruck... Da ich über einer Muschelbank fischte, dachte ich zunächst ich hätte einfach nur Grundkontakt wie schon ein paar mal zuvor. Doch dann fängt die Rute so schön an zu zuppeln... und wie... Sofort war klar, hier ist was größeres dran. Nach einem schönen Drill kam dann dieser Esox zum Vorschein.



    Mit 1,05 m und 7Kg mein PB. Man ich war stolz wie Bolle und konnte es kaum glauben. Der erste Meter-Fisch... ein unbeschreibliches Gefühl...

    Am nächsten Tag fuhren wir dann nochmal kurz raus auf´s Wasser, jedoch glich sich dieser unserem zweiten Angeltag... ein kurzer Zupfer aber keinen richtigen Biss, so dass wir wieder alles verstauten und zurück gen Heimat fuhren. Alles in allem ein tolles Wochenende, welches ich so schnell nicht vergessen werde.

    Greetz Marco
    Geändert von Hot Rod (16.06.2013 um 18:43 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse...


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Ephraim
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    15234
    Alter
    29
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    162
    Erhielt 163 Danke für 59 Beiträge
    na das hat sich doch gelohnt

    Schöne Bilder und echt schöne Fische...
    Wenn ich angeln fahre, denken die Nachbarn ich zieh´ in den Krieg...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ephraim für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Mir ist aufgefallen,das die großen Hechte meist beißen wenn die kleinen nicht so aktiv sind.
    Wenn ich große hatte,hatte ich zwar nur 3-6 Stück,aber die hatten es in sich...kleine schaffe ich manchmal bis zu 15 am Tag.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Na dann mal ein Petri Heil zum PB.
    PS. und das in meinen Hausgewässer.

    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  7. #5
    Petrijünger Avatar von AalFan2012
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    55
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 110 Danke für 16 Beiträge
    Petri Heil und Glückwunsch zum Pb echt schöner Fisch!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an AalFan2012 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Schöne Bilder, guter Bericht und obendrein ein PB.....Glückwunsch
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    1367998745503.jpg:

    Gerade aus dem Eimer geangelt
    Schönen Herrentag für die gesamte Foren-Gemeinde
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Herzliche Gratulation Marco zum PB und vielen Dank für den schönen Bericht.


    Petri Heil
    Stephan

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger Avatar von thommi983
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    18184
    Alter
    34
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 4 Beiträge
    Glückwunsch, eine sehr schöne Farbe haben die Fische.....

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an thommi983 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Petrijünger Avatar von Adriano888
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    22523
    Alter
    51
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    22
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Schöner Bericht und schöne Fische ...Petri Heil ! Danke

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Adriano888 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    99423
    Alter
    33
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 204 Danke für 12 Beiträge
    Scheinbar funktioniert die Verlinkung zum Bild mit dem Prachtexemplar nicht mehr Komisch, naja ich verlinke es nochmal neu.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse...

  20. #12
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Toller Bericht und super Bilder! Dickes Petri noch nachträglich!
    Ich sehe 5 Fotos und eines läßt sich leider nicht öffnen. Ist das korrekt?

    Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  21. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    99423
    Alter
    33
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 204 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von Flossenjäger Beitrag anzeigen
    Toller Bericht und super Bilder! Dickes Petri noch nachträglich!
    Ich sehe 5 Fotos und eines läßt sich leider nicht öffnen. Ist das korrekt?

    Gruß!
    Also 5 Fotos sind es insgesamt. In meiner Ansicht sind alle dargestellt ohne nen Link.

    Greetz

    Marco
    Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen