Angeln in Frankreich - Nähe Karlsruhe

kaplja

Neuer Petrijünger
Hi,

kann jemand mir sagen,wo man in Frankreich(in de nähe von Karlsruhe) ohne Schein oder Schein nur für einen Tag angeln kann?
Forellenteich interesiert mich nicht.

danke
 
Kann dir nur sagen in Ungarn geht es aber das ist wohl ein wenig weit von Karlsruhe sorry das ich dir nicht helfen kann.
 
In "wissembourg". gibt es zwei weiher die mit tageskarten (und ohne schein)beficht werden dürfen.name: "walk" sontags tageskarten vor ort und unter der woche bei ein fachgeschäft namens Jungblut oder so ähnlich.
mfg
 
Hallo

Aufgrund meines Freundes, welcher keinen dt. Angelschein hat, sind wir bei Iffezheim über die Grenze ins nahe Frankreich und nach Seltz gefahren. Seltz liegt gleich neben Iffezheim, dazwischen ist nur der Rhein und die Grenze.
In Seltz gibt es einen Angelladen und ein Touristen-Info, welche ausgeschildert ist. Dort kann man Tageskarten erwerben, welche 15 Euro kosten und für einige Gewässer in der näheren Ungebung gültig sind. Hier sind einige der Gewässer: See Kiesgrube Epple, See Port de Seltz, See Port de Beinheim, Flüsse/Bäche Le Sauer, Gießen und Kleinrhein, sowie der Rhein selber im Breich der Fähre Plittersdorf.
In der Touri-Info bekommt man auf Deutsch ein paar Blätter zu Vorschriften, Schonfristen (Hecht und Zander ab 13.5. offen) und Entnahmen ausgehändigt.
Es ist dort recht malerisch, die Seen sind groß und an dem See Kiesgrube Epple befindet sich auch ein Camping-Platz.
 
hi kann mir jemand sagen ob am gravidal (beinheimer)karte fische gut beisen und an welcher stelle

Danke im forraus

Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
kaplja schrieb:
Hi,

kann jemand mir sagen,wo man in Frankreich(in de nähe von Karlsruhe) ohne Schein oder Schein nur für einen Tag angeln kann?
Forellenteich interesiert mich nicht.

danke

Hallo,

also Tageskarten bekommst du in Seltz(ist allerdings unverschämt teuer)für 15€.Auch in Beinheim müsste es noch so sein,war aber schon ein Weilchen nimmer dort,daher keine Gewähr.Das "Tageslos"für Seltz bekommste im Angelladen,liegt wenn du Seltz in Richtung Fähre fährst auf der linken Seite.Versuche aber nicht,dich dort nach irgendwas zu erkundigen,die Frau dort hat a)null Plan von irgendwas und b)ziemlich unfreundlich.Ich angle schon seit 2-3 Jahren in Frankreich,und wa erst kürzlich wieder da,und muss leider feststellen,das es von Jahr zu Jahr bescheidener dort wird was die Fangquote angeht.Beinheim ist es wohl ähnlich.Glaube so langsam,die setzen dort nichts ein..war Freitag 6!!Std.an einem Weiher (nummer 14 auf der Karte von Seltz,wenn diese einer kennt)ich habe in dieser Zeit trotz klarem Wasser nicht 1mal eine Jungbrut gesehen am Rand geschweige denn einen Fisch springen sehen.Mal von einem Zupfer oder Biss ganz zu schweigen.Schon sehr deprimierend,zumal man dann noch 15€ los ist.So ähnlich erging es mir auch schon im Port de Seltz.Werde den Angelschein hier machen,dann können die Franzosen ihre überhöhten Preise selbst zahlen!!

Zu dem Forellenteich habe ich leider keine Ahnung wo du schreibst.Hoffe aber trotzdem,ein wenig geholfen zu haben.Hat vielleicht jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt Tipps,wo es mal einen guten "Drill"geben kann in Frankreich??

Petri Heil!!
Mario
 
angeln in Frankreich

hallo mein Freund will unbedingt am rhein angeln,leider waren wir noch nie dort und haben auch keinen Angelschein.Kann mir jemand sagen wo wir dort angeln können?Bisher waren wir immer in Bauschlott Neulingen (Forellenteich) Dort kostet die Tageskarte 18.50€ .Wir suchen jedoch was günstigeres
MFG
 
hallo sassa

angeln in bauschlott beim frick?? waren wir auch öffter
wir kaufen die tageskarten für frankreich am rheim direkt in seltz im angelshop kostet 15 pro tag.....gruß wolfi
 
Hallo redet ihr eigentlich in Bauschlott in der nähe von Ölbronn? oder Pforzheim?...Du kannst auch deine Angelkarte in Beinheim kaufen das ist in einer Post....

Petri Heil Rene
 
Hab in dem Angelladen angerufen. Echt supi. Danke für den Tipp!!!
Will da unbedingt mal jin zum fischen. Hab auf Google maps mal geschaut und etwas nördlich von Seltz liegt Munchhausen. Da ist ein Zulauf in den Rhein. Will auf Karpfen angeln. War aber noch nie am Rhein. Hat irgendjemand Tipps??? Bezüglich Köder oder Grundbleigewicht??? Vielen Dank
 
Angeln in Seltz

Hi,

hole mir am Freitag eine Tageskarte in Seltz,wer noch Lust hat mitzukommen bitte melden - zu zweit angelt sichs besser :klatsch
 
möchte auf Hecht / Zander angeln.
Mit was, Köfi oder Kunstköder?

Ich hatte vor morgen oder am Freitag in der Gegend am Rhein so 2 Stunden die Spinnrute zu schwingen.
Anschließend dann je nach Wetter auf der Rückfahrt hier und da noch ein halbes Stündchen zu Spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeln am Freitag in Seltz/Beinheim

Hi,

werde es mit meinem Rapala Kunstköder probieren evtl auch mit Blinker.
Werde am Freitag ca um 10 Uhr am Epple See es mal probieren.
Hast du Lust mitzukommen? Danach könnten wir ja noch an den Hafen von Beinheim.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben