Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Question Angeln in Frankreich - Nähe Karlsruhe

Hi,

kann jemand mir sagen,wo man in Frankreich(in de nähe von Karlsruhe) ohne Schein oder Schein nur für einen Tag angeln kann?
    Forellenteich interesiert mich nicht.

danke

Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Kann dir nur sagen in Ungarn geht es aber das ist wohl ein wenig weit von Karlsruhe sorry das ich dir nicht helfen kann.

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    In "wissembourg". gibt es zwei weiher die mit tageskarten (und ohne schein)beficht werden dürfen.name: "walk" sontags tageskarten vor ort und unter der woche bei ein fachgeschäft namens Jungblut oder so ähnlich.
    mfg

Petrijünger Avatar von pearl
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 167 Danke für 42 Beiträge
    Hallo

Aufgrund meines Freundes, welcher keinen dt. Angelschein hat, sind wir bei Iffezheim über die Grenze ins nahe Frankreich und nach Seltz gefahren. Seltz liegt gleich neben Iffezheim, dazwischen ist nur der Rhein und die Grenze.
    In Seltz gibt es einen Angelladen und ein Touristen-Info, welche ausgeschildert ist. Dort kann man Tageskarten erwerben, welche 15 Euro kosten und für einige Gewässer in der näheren Ungebung gültig sind. Hier sind einige der Gewässer: See Kiesgrube Epple, See Port de Seltz, See Port de Beinheim, Flüsse/Bäche Le Sauer, Gießen und Kleinrhein, sowie der Rhein selber im Breich der Fähre Plittersdorf.
    In der Touri-Info bekommt man auf Deutsch ein paar Blätter zu Vorschriften, Schonfristen (Hecht und Zander ab 13.5. offen) und Entnahmen ausgehändigt.
    Es ist dort recht malerisch, die Seen sind groß und an dem See Kiesgrube Epple befindet sich auch ein Camping-Platz.

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an pearl für diesen nützlichen Beitrag:

Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    hi kann mir jemand sagen ob am gravidal (beinheimer)karte fische gut beisen und an welcher stelle

Danke im forraus

Sunny
    Geändert von Sunny1992 (26.01.2007 um 23:18 Uhr)

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Zitat Zitat von kaplja
    Hi,

kann jemand mir sagen,wo man in Frankreich(in de nähe von Karlsruhe) ohne Schein oder Schein nur für einen Tag angeln kann?
    Forellenteich interesiert mich nicht.

danke
    Hallo,

also Tageskarten bekommst du in Seltz(ist allerdings unverschämt teuer)für 15€.Auch in Beinheim müsste es noch so sein,war aber schon ein Weilchen nimmer dort,daher keine Gewähr.Das "Tageslos"für Seltz bekommste im Angelladen,liegt wenn du Seltz in Richtung Fähre fährst auf der linken Seite.Versuche aber nicht,dich dort nach irgendwas zu erkundigen,die Frau dort hat a)null Plan von irgendwas und b)ziemlich unfreundlich.Ich angle schon seit 2-3 Jahren in Frankreich,und wa erst kürzlich wieder da,und muss leider feststellen,das es von Jahr zu Jahr bescheidener dort wird was die Fangquote angeht.Beinheim ist es wohl ähnlich.Glaube so langsam,die setzen dort nichts ein..war Freitag 6!!Std.an einem Weiher (nummer 14 auf der Karte von Seltz,wenn diese einer kennt)ich habe in dieser Zeit trotz klarem Wasser nicht 1mal eine Jungbrut gesehen am Rand geschweige denn einen Fisch springen sehen.Mal von einem Zupfer oder Biss ganz zu schweigen.Schon sehr deprimierend,zumal man dann noch 15€ los ist.So ähnlich erging es mir auch schon im Port de Seltz.Werde den Angelschein hier machen,dann können die Franzosen ihre überhöhten Preise selbst zahlen!!

Zu dem Forellenteich habe ich leider keine Ahnung wo du schreibst.Hoffe aber trotzdem,ein wenig geholfen zu haben.Hat vielleicht jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt Tipps,wo es mal einen guten "Drill"geben kann in Frankreich??

Petri Heil!!
    Mario

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Exclamation angeln in Frankreich

hallo mein Freund will unbedingt am rhein angeln,leider waren wir noch nie dort und haben auch keinen Angelschein.Kann mir jemand sagen wo wir dort angeln können?Bisher waren wir immer in Bauschlott Neulingen (Forellenteich) Dort kostet die Tageskarte 18.50€ .Wir suchen jedoch was günstigeres
    MFG

Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Sorry,ich war noch nicht in France fischen.In Luxenburg und in Ungarn gehts aber das isn bisel weit weg von dir.
    HannesK.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    hallo sassa

angeln in bauschlott beim frick?? waren wir auch öffter
    wir kaufen die tageskarten für frankreich am rheim direkt in seltz im angelshop kostet 15 pro tag.....gruß wolfi

SeelachsKilLa
    Gastangler
    Also,
    Ich Kenn Kein Platz wo man das kann

Profie-Petrijünger Avatar von Sunny1992
    Abgegebene Danke
    72
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
    Hallo redet ihr eigentlich in Bauschlott in der nähe von Ölbronn? oder Pforzheim?...Du kannst auch deine Angelkarte in Beinheim kaufen das ist in einer Post....

Petri Heil Rene
    cYa Sunny

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Angeln in Seltz

Hallo wo finde ich den in der Nähe von Seltz einen Angelshop wo ich auch equipment kaufen kann.

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Futura Pêche
    7 rue du Pont du Rhin 67470 SELTZ - Tél 03 88 86 51 50
    Von Montag bis Freitag 9 bis 12 und 14 bis 18 Uhr, Samstag 8Uhr 30 bis 12 Uhr und 13Uhr 30 – 17 Uhr

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei STALKER81 für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
    Hab in dem Angelladen angerufen. Echt supi. Danke für den Tipp!!!
    Will da unbedingt mal jin zum fischen. Hab auf Google maps mal geschaut und etwas nördlich von Seltz liegt Munchhausen. Da ist ein Zulauf in den Rhein. Will auf Karpfen angeln. War aber noch nie am Rhein. Hat irgendjemand Tipps??? Bezüglich Köder oder Grundbleigewicht??? Vielen Dank

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Angeln in Seltz

Hi,

hole mir am Freitag eine Tageskarte in Seltz,wer noch Lust hat mitzukommen bitte melden - zu zweit angelt sichs besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen