Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    91341
    Alter
    19
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    20
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question FOX Warrior S 3,00lb

    Hey Leute!
    Habe mir die FOX Warrior S Karpfensteckrute gekauft.
    Es ist die 3,00lb Variante.
    Was für ein Wurfgewicht sollte ich nehmen und welches Blei?
    Was für eine Montage sollte ich nehmen, wie gehts sie und was brauche ich dazu?
    Danke im voraus.

    P.S Ich bin neu beim angeln.

    Lg Felix

  2. #2
    Einfach nur Angler Avatar von Pablo
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    88212
    Beiträge
    566
    Abgegebene Danke
    838
    Erhielt 619 Danke für 207 Beiträge
    Ist bestimmt eine sehr gute Rute. Selbst konnt ich sie bisher nicht live betrachten.
    Solls ne einfache Montage sein, oder eine etwas kniffligere mit ein paar etwas teueren Teilchen?
    Auch wär wichtig zu wissen an was für nem Gewässer Du vorhast zu fischen, was für Köder Du verwenden möchtest, mit welcher Größe der Karpfen gerechnet werden kann...

    Hier ein link, auf dem ne einfache Selbsthakmontage gezeigt wird. Als Blei würd ich eins mit 85g bis 100g nehmen.

    http://www.karpfen-angeln.com/selbst...e/montage2.php
    Geändert von Pablo (06.05.2013 um 19:47 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pablo für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    30890
    Alter
    29
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge
    Hallo,
    also ich kanndir aus Erfahrung sagen, dass die Rute eine gute Mittelklasserute ist, die ich jederzeit wieder kaufen würde. Montage und Blei kommt immer so ein bisschen auf das Gewässer an. Aber ich würde eigentlich immer zu einer Festbleimontage raten. Ich verwende da meistens 85 - 92 gr. Am Kanal können es aber mal gern 121 gr. sein, wegen dem sog der Schiffe.

    beste Grüße!

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenspezi20 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    86732
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,
    ich fische mit diesen Ruten und verwende je nach Gewässer zwischen 80 und 120 gr am Heli - Rig oder als Festblei montage.
    Gruß

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ralf73 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    91341
    Alter
    19
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    20
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ok Danke ich fische in Weihern (max. 1Meter tief).
    Die Karpfen sollten vorerst eine Länge von max. 40cm haben.
    80gr - 120gr :o, ich dachte um die 60gr wären O.K. :D
    Jetzt weiß ich es.
    Danke an euch alle.

    Lg Felix

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    71679
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
    Servus, ich selber fische mit der gleichen Rute und benutze ca 80-100g Wurfgewicht. Würde auch nicht mehr nehmen, da ich noch ein PVA Sack dran häng, der auch nochmal einiges an Gramm dazu bringt. Entweder benutze ich eine Saftey Clip Montage um das Blei jederzeit Wechseln zu können (Anpassung ans Gewässer, zwecks Wurfweite, Untergrund, Strömung, usw.) oder eine Selbsthakmontage mit einem Durchlaufblei ;D

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    91341
    Alter
    19
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    20
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Bleigewicht bei ungefähr 77g und der Rest ist dann der Rest eben, oder?

    Lg Felix
    Geändert von 123Felix (10.05.2013 um 18:44 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen