Waller -  Außergewöhnlicher Wallerfang ...

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Unser Mitglied Bernd Frey hat uns heute einen "tollen Fang" gemeldet. Mit einem Köfi an einer 15er Geflochtenen erwischte der 33jährige Freiburger im Baggerloch 4 bei Breisach einen "wunderschönen Wels". Der Fang hatte zwar nicht gerade Rekordgewicht aber ist doch ganz nett und wirklich nicht alltäglich: :grins

Länge: 11 cm
Gewicht: 500g
Wels-Hitparade Platz Nr. 34

wels0,5.jpg
 
In der Wallerzucht, z.B. Firma Ahrenhorster Edelfisch, dauert es gut 9 Monate bis der Waller bereits sein Schlachtgewicht von 1,5 kg erreicht hat. ;)
 
Dieses ältere Thema muss ich unbedingt nochmal hervorholen ...

Einer meiner absoluten Favoriten ... absolut knuffig, der Fisch, oder? :grins
Ich hoffe, der Fisch lebt noch heute ...
 
also bei mir in der Nähe im nem see sind von der größte jede menge

Wurm dran haste alle 2minuten son ding ^^:crying

na ja bei den großen happerts noch :eek:

aber die kleinen werden ja auch mal groß :)
 
@strasse

ich denke das gewicht ist bloss geschätzt !

er wird ihn bestimmt nicht an eine waage gehangen haben !
der gehört sofort wieder ins kühle nass

aber mitlerweile kann man ihn bestimmt ordentlich wiegen!
 
Also der ist zwar klein aber ich würde echt viel dafür tun auch so einen mal zu fangen.
 
lol wir haben bei uns einen see mit welsseuche^^ ein traum! eine rute legste raus auf waller mit köfi oder fettem wurmbündel. als 2trute legsu fischt du eine feien rute mit einzelnem tauwurm, da fängste einen nach dem anderen von den kleinen banditen. macht so spaß! die drillen für ihre größe ganz ordentlich
gruaz
 
mojn mojn!!!
also ich würde auch sagen das der (welsi) grösser ist als 11 cm!!:nein
er liegt über zwei handbreiten und schaut noch drüber raus.
eine hand von mir hat schon 10.5 cm in der breite!!

aber das ist ja auch nebensächlich, fakt ist das es ein wunderschöner goldiger fisch ist!!! :respekt

liebe angelgrüsse
mike
 
Ich hatte von Mitte 2006 bis Mitte 2007 zwei Welse im Aquarium zusätzlich zu 8 Schleierschwänzen in verschiedenen Größen. Der kleinere Wels mit 5cm, der "große" hatte 8cm.
Anfang 2007 mußte ich für ein paar Monate verreisen (der große Wels hatte ca. 15cm), und als ich wiederkam, hatte ich nur noch einen Wels mit ca. 23cm und nur noch einen großen Schleierschwanz.
Die Fische wurden von meinem Mitbewohner aber gefüttert,
trotzdem hat sich der Wels so ziemlich alles eingerüsselt, was Flossen hat. (Also nen kleinen Wels nur, wenn keine teuren Zierfische im Aquarium sind, ansonst:mad::mad::mad:!!)

Das Wachstum der Fische hängt natürlich mit dem Futterangebot zusammen, meiner hatte anscheinend gutes. Ich hab die Fische mit Forelli-Pellets und Flockenfutter gefüttert.

Den Wels hab ich dann "zettzett" im See ausgewildert. Kurz darauf habe ich 12 fully-scaled:) und Zeilkarpfen:) bekommen. Die habe ich immer noch alle.

Grüße
 
Servus zusammen!

Schöner Fang!
Wenn es jemand auf solche "Kapitale" abgesehen hat, dann kommt einfach an die Waldnaab bei Neustadt, da gehen jede Nacht beim Aalangeln mindestens 5 davon ran! Alle zwischen 10 und 45 cm!
Auf gut deutsch gesagt sind sie dort ein Plage!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Zurück
Oben