Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    12277
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Question Ohne Schein auf Rügen angeln

    Über die kommenden Feiertage werde ich nach Rügen fahren.
    Da dachte ich mir ich kann doch dort angeln gehen- dort gibt es ja den Touristenschein.
    Jetzt habe ich ein bisschen rumgesurft und gelesen, dass der Antrag 10 Tage vor dem angeln der Behörde vorliegen muss!
    (http://www.ruegenmagic.de/touristena...ein-ruegen.htm)

    Da ich sonst in Brandenburg auf Friedfisch (auch ohne Fischereischein) angel und bis jetzt immer kurzfristig im nächsten Angelladen die Fischereiabgabe kaufen konnte, frage ich mich ob ich das auch auf Rügen tun kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über Antwoten sehr freuen

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    http://www.lallf.de/Touristenfischereischein.284.0.html

    Da steht davon nichts. Evtl. mal nen größeren Angelladen an der Küste raussuchen und dann mal anrufen, die können dazu sicher was sagen. Oben im Link steht ja das die Behörden auch Angelläden zum Verkauf hinzuziehen können.

    Und beachte die Schonzeiten, Zander ist noch bis 22.05. an den Küstengewässern zu.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen