Hornhecht -  Hornfisch 2013

Hornhecht...

Bin ab 20.05 oben und werde es versuchen unter Anderem...

Mal so gefragt:

Heißt es wirklich "HORNFISCH" ???
Ich komme aus Hamburg und kenne nur den Begriff "HORNHECHT"?!

MfG
 
weiß schon jemand von den Fängen rund ums Fehmarn? Würde jetzt auch gerne auf Hornhecht gehen, weiß aber nicht ob es sich schon lohnt.
Danke
 
War beim Kumpel zu besuch , in der nähe von Oldenburg in Holstein.
 

Anhänge

  • 20130509_152429.jpg
    20130509_152429.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 265
  • IMG-20130512-WA0008.jpg
    IMG-20130512-WA0008.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 262
War nun Pfingstsonnabend auf Rügen(von 9.30-13 Uhr),hatte mir 6 Horni´s schwer erkämpft,vielleicht ein bisschen zu viel Wind(Ost)leicht getrübtes Wasser,aber es waren schöne grosse Fische.
 
Hornis

Wir wahren auch am Greifswalder Bodden. Vormittag Regen, Nachmittag dicke Suppe. Von um 8,00Uhr bis 15,00Uhr 2 Stück und wir waren nicht die schlechtesten. Die schwammen zwar um uns herum haben aber nicht gebissen.:eek: Na ja man kann nicht immer Sieger sein. Beim nächsten mal wirds besser.
 
Das beste Wetter ist "Ententeich", Sonnenschein und klares Wasser.Ich hatte alle auf Blinker gefangen,hatte aber einen kleineren Drilling dran mit ca.3-4cm Abstand und nur einen Fehlbiss.
 
Wir wahren auch am Greifswalder Bodden. Vormittag Regen, Nachmittag dicke Suppe. Von um 8,00Uhr bis 15,00Uhr 2 Stück und wir waren nicht die schlechtesten. Die schwammen zwar um uns herum haben aber nicht gebissen.:eek: Na ja man kann nicht immer Sieger sein. Beim nächsten mal wirds besser.


Ich war auch schon mal bei Lubmin-ich hatte auch das Problem das sie zwar da waren aber nicht gebissen haben.Ich würde behaupten das das Wasser zu trüb ist wenn man nur mit Blinker unterwegs ist,mit Heringsfetzen ist es vielleicht etwas anderes. :( Seitdem fahr ich auf Rügen oben am Hof Kracht bei Goor dort fang ich eigentlich immer gut.:klatsch
 
Ach ja :
Ich habe die Hornhechte gefangen als ich mal das Twitchen ausprobiert habe.
Vorher habe ich ganz normal mal zügig und mal langsam eingekurbelt aber da ging nichts.
Alle auf getwitchten Blinker:)
 
Lange schmale Silber blinker von dieter Eisele.
Ca 16 /20 und 22 gramm.
Vorzugsweise mit einem Roten Wollfaden.
Lg und Petri tom
 
Bei mir war das Wasser leicht getrübt,da ging auf Silber nix,ich hatte alle auf dunkle Farben(Kupfer/Schwarz bzw.Rot/Schwarz).Man kann das glaub ich nicht vorher sagen-man muss es probieren.
 
Diese Saison lief es relativ gut. An die 40 Hornis haben wir erwischt. Bei klarerem Wasser geht mit Blinker (Drilling oder Faden) immer etwas. Genauso viel Erfolg hatten wir aber auch mit Spiro und Hühnerherzen. Der Unterschied lag darin, dass auf die Herzen auch im trüben Wasser Bisse kamen, wohingegen die Blinker (Snaps) im Trüben nicht wirklich fischten.

Fazit: trübes Wasser - Spiro und Köder
klares Wasser - Blinker oder Spiro
 
Zurück
Oben