Forelle -  Sbirolino- kurzes Vorfach?

forellenschleim

Petrijünger
Hallo :)

Ich habe vor morgen an eine Forellenteich zu gehen und würde gerne mal mit Sbirolino Fischen. Allerdings habe ich vergessen ein langes Vorfach zu kaufen... Geht es auch mit einem normalen Vorfach, wenn ich den Sbirolino mit einer Perle weiter oben auf der Hauptschnur befestige? Es handelt sich übrigens um einen langsam sinkenden Sbirolino.

Danke im voraus!
 
Du kannst auch einfach das Vorfach verlängern ... passende Schnur wirst Du ja haben ... ;)
 
Selber binden ist Trumpf :grins

Ich habe verschiedene Vorfachmaterialien in vielen Durchmessern immer vorrätig (Flurocarbon, Titan, Geflochtene, Mono usw.) daraus lässt sich alles binden was man sich nur vorstellen kann.

Und auch dein fertiges Vorfach lässt sich problemlos mit Mono-Hauptschnur anfertigen.
Dazu würde ich aber nicht die beiden Schnüre miteinander verbinden sondern gleich den Haken an das lange Stück Mono binden wenn der Durchmesser der Schnur es zulässt.



MFG Ben



PS: hab mir letztens sogar aus Langeweile am Angelplatz ein paar Federn und Folienfetzen zusamengesucht und mit nem Stück gebrauchter Geflochtener meinen ersten Streamer gebunden ... ALLES IST MÖGLICH !!! :klatsch:
 
  • Like
Reaktionen: HTK
Zurück
Oben