Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    66606
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Sbirolino- kurzes Vorfach?

    Hallo

    Ich habe vor morgen an eine Forellenteich zu gehen und würde gerne mal mit Sbirolino Fischen. Allerdings habe ich vergessen ein langes Vorfach zu kaufen... Geht es auch mit einem normalen Vorfach, wenn ich den Sbirolino mit einer Perle weiter oben auf der Hauptschnur befestige? Es handelt sich übrigens um einen langsam sinkenden Sbirolino.

    Danke im voraus!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.253 Danke für 514 Beiträge
    Du kannst auch einfach das Vorfach verlängern ... passende Schnur wirst Du ja haben ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    66606
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    Geht das bei diesen Fertigvorfächern? Hätte an Schnur nur noch ne ganz normale Rolle der Hauptschnur.

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Klar geht das! einfach beim Fertigvorfach die kleine Schlaufe abschneiden und die Schnurverlängerung mit einem Albrightknoten (http://www.angelsport.ru/Anglerwisse...albrightknoten) anknoten. Fertig!
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an TroutHunter85 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.253 Danke für 514 Beiträge
    Zitat Zitat von forellenschleim Beitrag anzeigen
    Geht das bei diesen Fertigvorfächern?
    mache ich häufig so ... oder besser gleich selber binden lernen ... ist nicht so schwierig ...

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  7. #6
    Unfriedfisch
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    76767
    Alter
    34
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
    Selber binden ist Trumpf

    Ich habe verschiedene Vorfachmaterialien in vielen Durchmessern immer vorrätig (Flurocarbon, Titan, Geflochtene, Mono usw.) daraus lässt sich alles binden was man sich nur vorstellen kann.

    Und auch dein fertiges Vorfach lässt sich problemlos mit Mono-Hauptschnur anfertigen.
    Dazu würde ich aber nicht die beiden Schnüre miteinander verbinden sondern gleich den Haken an das lange Stück Mono binden wenn der Durchmesser der Schnur es zulässt.



    MFG Ben



    PS: hab mir letztens sogar aus Langeweile am Angelplatz ein paar Federn und Folienfetzen zusamengesucht und mit nem Stück gebrauchter Geflochtener meinen ersten Streamer gebunden ... ALLES IST MÖGLICH !!!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an One6Zero3 für diesen nützlichen Beitrag:

    HTK

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen