Forelle -  Wanderangeln - Wohin mit dem Fang?

Also meine Angelkollegen und ich haben bei wärmeren Temperaturen immer eine kleine Kühltasche dabei. Die ist wirklich perfekt! Abmessung 22x22x22 cm. Es passen genau zwei Kühlakkus rein und jede menge frisch filetierter Fisch! Hat 12€ gekostet und war eine unschlagbare investition. Findet man auch sofort wenn man danach googlet (Strategy Kühltasche).

Der Fisch wird also während einer kurzen Angelpause relativ zeitnah filetiert und gekühlt verpackt. Eine Mülltüte hat ja sowieso hoffentlich jeder dabei und da kommt dann der ganze Abfall rein. Es ist nicht viel Gepäck und zuhause freut man sich, dass man den Fisch schon verarbeitet hat und sofort den Herd anmachen kann.
 
Hallo Leute !

Da ich fast nur mit der Fliegenrute fische, und auch über die Sommersaison gerne Strecke an mein Hausbächen und Flüssen mache, wäre ne feine, leichte Kühltasche auch was für mich. Jetzt mal meine frage ! Könnt ihr mir eine solche Kühltasche ( Hersteller ) empfehlen ? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Danke jetzt schon mal für jeden Tip.

MfG Aalfuchs
 
Hallo Aalfuchs!
Habe ich oben schon geschrieben....diese Kühltasche ist meiner Meinung nach (und der meiner Angelkollegen) fast unschlagbar! Top im Preis, klein und handlich und es passt viel rein. Stört überhaupt nicht beim Strecke machen. Wir hatten da schon mal einen filetierten 78er, und zwei Mitte sechziger Hechte drin.

Einfach mal bei Google "Strategy Kühltasche" eingeben und du wirst fündig.
 
Ich denke das ich für alle spreche die gerne viel Strecke machen. Da trägt man nur das wichtigste mit sich rum.Rute, Ködertasche evtl. Verpflegung. Ich persönlich hab nicht mal nen Kescher dabei. Kühltasche für nen "Wanderangler" geht gar nicht.

@ Manuel laut deiner PLZ kommst du aus Bayern / Opf., wie kann es dann sein das du keinen Kescher dabei hast? Es ist zwar kein Fischereigesetz, aber ich kenne keinen Verein in Bayern der dieses Vereinsgesetz nicht besitzt, somit besteht die Pflicht einen Unterfangkescher mitzuführen.

@ Oberfranke es gibt gute Rucksäcke mit integrierter Kühltasche, welche man mit Kühlakkus bestücken kann, und da bekommt man locker mal einen 80er Hecht rein. Am Wasser gleich ausgenommen ist das kein Problem mehr.
 
@ Manuel laut deiner PLZ kommst du aus Bayern / Opf., wie kann es dann sein das du keinen Kescher dabei hast? Es ist zwar kein Fischereigesetz, aber ich kenne keinen Verein in Bayern der dieses Vereinsgesetz nicht besitzt, somit besteht die Pflicht einen Unterfangkescher mitzuführen.

Ich kenne einen solchen Verein : meinen:hahaha:
 
kenne keinen Verein in Bayern der dieses Vereinsgesetz nicht besitzt, somit besteht die Pflicht einen Unterfangkescher mitzuführen.

Kenne genügend Vereine in Bayern, in denen es keine Pflicht ist einen Kescher mitzuführen.

Von dem mal ganz abgesehen finden die anderen "Pflichtutensilien" beim Spinn-, Wander-oder Fliegenfischen ihren Platz in meiner Angelweste, der Kescher wird an den Gürtel geklippt und fertig.

Der Rest geht in den Rucksack, auch der Fang!
 
Waren auch nur meine Erfahrungen in vielen Urlauben, wo ich bisher keine Vereine gesehen habe, wo es keine Pflicht war. Trotzdem sollte man einen Kescher mit dabei haben, denn die Kescher aus dem Discounter kann man locker mitnehmen.
 
@ PPaula war von mir zwar blöde formuliert, aber Vereine können Vereinsinterne Gesetze erlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ! Hier gehts nicht um Gesetzte, zwecks nen Kescher mit sich führen. Es geht darum wie ich den Fisch frisch und kühl halte beim Wanderangeln und Strecke zu machen. Ich habe natürlich beim Fliegenfischen aber immer nen klein Kescher auf dem Rücken mit dabei. Den merkt man vom Gewicht her überhaupt nicht. Aber dir noch mal vielen Dank für den Tip Wassy. Die Kühltasche werde ich mir zulegen !

MfG Aalfuchs !
 
Zurück
Oben