Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Wanderangeln - Wohin mit dem Fang?

Hi,

Bin neu hier und auch quasi Angelanfänger (nach 30 Jahren Pause). Wollte mal die erfahrenen Wanderangler unter euch fragen wie ihr bei mehrstündigen Touren euren Fang versorgt und lagert? Habt ihr Platz in Tasche oder Rucksack und lagert dort mit Kühlakku? Oder nehmt ihr eine separate Tasche mit?

Danke für eure Tips.

Liebe Grüße aus Oberfranken.
    Oliver

Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Hallo Oberfranke.

Wenn ich über mehre Stunden am Wasser wandere, dann kommen die Fische alle zurück ins Wasser, da sind sie m.M am besten aufgehoben.

Gerade im Sommer wird es sehr schwer mit dem Frischhalten des Fangs. Auch zu anderen Zeiten kann das "Gewicht" der gefangenen Fische die Lust am Wandern sehr einschränken.

Ansonsten widr Dir der gute alte Weidenkorb die besten Dienste leisten.

Gruß,
    Thomas
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:

Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge

Wink

Ganz einfach: nicht den ersten Fisch des Tages mitnehmen, sondern den letzten.

5. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei aspiusaspius für den nützlichen Beitrag:

Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Fisch ausnehmen! Nicht mit Wasser spülen/säubern ! Gegebenenfalls in ein feuchtes Tuch schlagen. Den Rest erzählt dir dein Magen oder die Nase!

Gruß VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 70 Danke für 30 Beiträge