Aland oder Döbel?

coxx

Neuer Petrijünger
Guten Tag habe meinen Angelschein erst seit nen paar Wochen und habe einen 53cm Fisch mit 2050gr. auf Made gefangen.

Bin mir unsicher? Aland oder Döbel?

Ich tippe auf Aland, da das Maul recht klein ist und die Schuppen auch.:confused:

Mfg. coxx
 

Anhänge

  • IMG-20130421-WA0023.jpg
    IMG-20130421-WA0023.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 368
Hallo coxx,
nur noch mal kurz, falls du noch mal unschlüssig sein solltest:
Merkmale eines Döbels: dunkel umrandete Schuppen; unterhalb der Seitenlinie nur ca. 3 Schuppenreihen; nach außen gewölbter Rand der Afterflosse

Merkmale eines Alands: endständigess Maul; "eckige" Rücken- und Afterflosse

Dir ein Petri zum schönen Aland.
 
Vielen vielen Dank! :)

Grade noch einen schönen Aal von 72cm gefangen! So langsam läuft es, hat sich aufjedenfall gelohnt den Angelschein zu machen :)
 
Das lohnt sich generell, denn auch finanziell wird es bei dir zumindest in die Richtung der Angelei nicht zu Einbrüchen kommen, es sei denn, dir fehlt Fischereimarke oder Angelkarte. Petri auch zum Aal, müsste auch mal wieder auf Aal gehen, hatte den letzen im Sommer 2012...
 
Hallo coxx,

Petri zu dem tollen Fisch; ist das im Hintergrund auf dem Foto die "Rote Mühle"?

Das gehörte früher auch zu meiner Vereinsstrecke?:leck

Fischen lohnt sich dann, wenn man glücklich und zufrieden mit sich und seiner Umwelt ist.
Mit unserem Hobby kann man kein Geld verdienen!:angler:

LG und T.L.

Wolfgang
 
Fischen lohnt sich dann, wenn man glücklich und zufrieden mit sich und seiner Umwelt ist.
Mit unserem Hobby kann man kein Geld verdienen!:angler:

LG und T.L.

Wolfgang

Ja, das ist richtig. Aber wenn die Aufseher vorbeikommen und man kann keine Karte vorweisen, kann es teuer werden, das ist mit finanzieller Umbruch gemeint. Man selbst muss kein Geld verdienen, Fischereiaufseher können das wohl. :)
 
Sehr gut erkannt Troutlover ! ;)

Und keine Sorge Fischereischein + Mitgliedschaft im Verein ist vorhanden! Macht einfach tierischen Spaß.:)
 
Zurück
Oben