Vorbereitungskurse Bayern

mastertarium

Neuer Petrijünger
Hallo,

ich bin neu hier und hab da mal eine Frage.

Erstmal möcht ich mich vorstellen. Ich bin 27 und komme aus München. Nach mehreren Jahren überlegen und kämpfen mit lächerlichen Meinungen aus dem Umfeld, habe ich mich nun dazu entschieden den Schein endlich zu machen.

Nun ist mir aufgefallen, dass dieser hier in Bayern bzw. Umkreis München nur im Januar bzw. Winter zumachen ist.

Vielleicht weiss ja jemand wo man ihn vielleicht auch im Sommer oder Herbst machen könnte? Kann auch ein Stück von München weg sein.

Vielen Dank

Gruß

martin
 
Also die Prüfung selber, ist in Bayeren einheitlich nur einmal im Jahr und zwar am ersten Samstag im März. Außer dem termin zur Nachprüfung, falls die erste nicht bestanden wurde, gibt es keinen anderen Termin im Jahr in Bayern.
Die Vorbereitungskurse sind dann üblicherweise auch so angelegt, dass man sie kurz vor dem Prüfungstermin abschließt, damit zwischen Kurs und Prüfung nicht zu viel Leerlauf ist und das gelernte wieder verlernt wird!

Gruß
 
Bei uns hier in Mittelfranken werden Pfingsten viele Kurse für die online Prüfung angeboten. Ich hab mit aber sagen lassen das dir durchfallquote ungewöhnlich hoch ist.
Ich bin froh das ich den Vorbereitungskurs von Oktober bis Februar gemacht habe, da war dann auch genug zeit zum lernen.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Zurück
Oben