Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    85586
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Vorbereitungskurse Bayern

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab da mal eine Frage.

    Erstmal möcht ich mich vorstellen. Ich bin 27 und komme aus München. Nach mehreren Jahren überlegen und kämpfen mit lächerlichen Meinungen aus dem Umfeld, habe ich mich nun dazu entschieden den Schein endlich zu machen.

    Nun ist mir aufgefallen, dass dieser hier in Bayern bzw. Umkreis München nur im Januar bzw. Winter zumachen ist.

    Vielleicht weiss ja jemand wo man ihn vielleicht auch im Sommer oder Herbst machen könnte? Kann auch ein Stück von München weg sein.

    Vielen Dank

    Gruß

    martin

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    91235
    Beiträge
    233
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 155 Danke für 72 Beiträge
    Also die Prüfung selber, ist in Bayeren einheitlich nur einmal im Jahr und zwar am ersten Samstag im März. Außer dem termin zur Nachprüfung, falls die erste nicht bestanden wurde, gibt es keinen anderen Termin im Jahr in Bayern.
    Die Vorbereitungskurse sind dann üblicherweise auch so angelegt, dass man sie kurz vor dem Prüfungstermin abschließt, damit zwischen Kurs und Prüfung nicht zu viel Leerlauf ist und das gelernte wieder verlernt wird!

    Gruß
    Tackle:
    - Shimano Catana CX 240 H + Shimano Catana 3000 SFB
    - Sänger Allround Pro-T 90 + Sänger Ultra Tec Runner
    - Cormoran Topfish Forelle + Exori JetStream V16 30

    Größte Fische 2012:
    - Bachforelle 41 cm
    - Regenbogenforelle 58 cm
    - Karpfen 52,5 cm

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    86633
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Servus,

    also die schriftliche Prüfung ist jedes Jahr am 1. Samstag im März, darum sind die Kurse immer im Winter.

    Aber mittlerweile gibt es in Bayern auch die Onlineprüfung, welche glaube ich öfter stattfindet.
    Auf der folgenden Seite kannst du Kurse und Prüfungstermine/-lokale suchen, die in deiner Nähe wären.

    http://www.fischerpruefung-online.ba...pp/kurse.xhtml

    Gruss

  4. #4
    Petrijünger Avatar von eLdorado
    Registriert seit
    11.04.2013
    Ort
    91567
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 65 Danke für 14 Beiträge
    Bei uns hier in Mittelfranken werden Pfingsten viele Kurse für die online Prüfung angeboten. Ich hab mit aber sagen lassen das dir durchfallquote ungewöhnlich hoch ist.
    Ich bin froh das ich den Vorbereitungskurs von Oktober bis Februar gemacht habe, da war dann auch genug zeit zum lernen.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen