Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
    Fischräuber Avatar von Andreas Westbrock
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Angelprüfung für NRW

Ist es möglich die Angelscheinprüfung per
    Internet zu machen?(Als Prüfung)
    -Oder, wer kennt die nächsten Termine.
    Danke!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich glaube nicht dass dies möglich ist, rufe einfach bei dem nächsten Angelladen an und Frage nach Prüfungsterminen und den Vorbereitungskursen. Da wirst du dann genauer aufgeklärt. Habe meinen Schein auch erst Ende letzten Jahres gemacht !

Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Also ich hab einen Lehrgang mit abschließender Prüfung bei einem Angelverein gemacht ,kann ich nur empfehlen kostet auch einwenig mehr aber dafür werden dir die Kenntnisse vermittelt die ich bisdato überhaupt nicht geahnt hatte.

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    hallo zusammen

Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Hallo,

wenn du´s, wie ich aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen nicht schaffst monatelang, einmal die Woche, zu einem Verein oder Angelgeschäft zu marschieren, gibts hier im Großraum Köln zumindest noch die Möglichkeit zu einem 2tägigen Crashkurs, ein WE zweimal 7 Stunden und Du bist prüfungsbereit. Man lernt nicht wirklich viel übers Angeln, aber die Prüfung besteht man mit ziemlicher Sicherheit.... Da die Prüfung ja auch aus einem praktischen Teil besteht, stell ich mir eine solche im Internet relativ kompliziert vor! *g Merke es geht vieles aber längst nicht alles übers Netz.

Gruß Fairbanks
    Geändert von Fairbanks (13.06.2007 um 20:25 Uhr)

6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bin schon 30 Jahre Petrijünger.Mein Freund möchte den 2tägigen Crashkurs machen.
    Wo?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    hallo andreas. um deine frage zu beantworten,die fischerprüfung ist via internet definitiv NICHT möglich!!! wirst schon persöhnlich zur prüfung erscheinen müssen. gruß Frank

Abgegebene Danke
    2.222
    Hallo hotti51@web.de,

schick mir mal ne PN dann kann ich Dir die Telefonnumer von dem Menschen zu mailen, der in Köln und Umgebung die Kurse veranstaltet.
    Oder Du folgst diesem Link hier http://www.fischerkurse-leverkusen.de und gehst auf Intensivkurse, da findest Du was Du brauchst...

Gruß
    Fairbanks
    Geändert von Fairbanks (23.09.2007 um 19:33 Uhr)

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

Angel kurse

Hallo bin der cem erst neu auf der seite wer kan mir bitte in köln angelkurse vorschlagen und adressen geben...

Abgegebene Danke
    2.222
    Zitat Zitat von cemo
    Hallo bin der cem erst neu auf der seite wer kan mir bitte in köln angelkurse vorschlagen und adressen geben...
    Hallo Cem, nur wenige Zeilen über Deinem post findest Du einen link, unter dem Du Anworten auf alle Deine Fragen, jedenfalls die bezüglich des Scheins in und um Köln findest. Ruf den guten Mann an, der kann Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Gruß Fairbanks

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Zitat Zitat von Angelspezi Beitrag anzeigen
    Die Fischerprüfung wird ausschließlich nur bei den Fischereibehörden abgelegt (für ca. 30€).

Die Prüfungsfragen, den Lösungsschlüssel, sowie die Verordnung für die Fischerprüfung und Tipps für die praktische Prüfung in Nordrhein-Westfalen findest Du nachstehend in der Anlage.

Quelle: ASV Nienborg
    Hallo Angelspezi!!

Die Datei "Fischerprüfung.pdf" kann leider nicht gelesen werden bzw. ist defekt.

Liebe Grüße
    Beate

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo, nur mal eine Frage zu diesem Intensivkurs!
    Wird im Anschluss an diesen auch direkt die Prüfung abgenommen, sodass man danach im Prinzip den Fischereischein hat oder ist das dann separat?

Die nächste Prüfung ist hier bei mir in Nähe Münster nämlich erst im November.

Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Du solltest vielleicht mal auf die Seite deiner Stadt gehen und unter " Untere Fischreibehörde" nach den Terminen sehen!

Prüfung via Internet? Wir leben in Deutschland, Bürokratie ganz gross geschrieben! Weil schummeln kann jeder ( ist nicht auf dich bezogen) und das will man nun nicht!

Es würde aber auch die Möglichkeit bestehen ohne Lehrgang nur zur Prüfung zu gehen, zumindest hier in NRW.
    Man benötigt trotzdem Hilfe von Anglern um Gewisse Fragen zuverstehen, Knoten binden, Ruten zusammenstellen usw.
    Ich habe meine Prüfung ohne Lehrgang bestanden, hatte im Vorfeld schon viel Wissen über Fische (Aquarianer), Wasser usw.

Lehrgang wäre also besser!

MfG

FishHunter Team 00Nix

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kaiserfisch für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    120
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    Zitat Zitat von Tap Beitrag anzeigen
    Hallo, nur mal eine Frage zu diesem Intensivkurs!
    Wird im Anschluss an diesen auch direkt die Prüfung abgenommen, sodass man danach im Prinzip den Fischereischein hat oder ist das dann separat?

Die nächste Prüfung ist hier bei mir in Nähe Münster nämlich erst im November.

sowiet ich weiß darfst du die prüfung nur dort machen wo du wohnst

ich wohne in der gemeinde kreuzau ,also musste ich meine prüfung in der stadt düren machen
    das bedeuteut nur im jeweiligen kreis kannst du die prüfung machen

korigiert mich wenn ich da falsch liege .............

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    120
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    Zitat Zitat von Kaiserfisch Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht mal auf die Seite deiner Stadt gehen und unter " Untere Fischreibehörde" nach den Terminen sehen!

Prüfung via Internet? Wir leben in Deutschland, Bürokratie ganz gross geschrieben! Weil schummeln kann jeder ( ist nicht auf dich bezogen) und das will man nun nicht!

Es würde aber auch die Möglichkeit bestehen ohne Lehrgang nur zur Prüfung zu gehen, zumindest hier in NRW.
    Man benötigt trotzdem Hilfe von Anglern um Gewisse Fragen zuverstehen, Knoten binden, Ruten zusammenstellen usw.
    Ich habe meine Prüfung ohne Lehrgang bestanden, hatte im Vorfeld schon viel Wissen über Fische (Aquarianer), Wasser usw.

Lehrgang wäre also besser!

MfG
    da kann ich dir nur zustimmen , ich habe bei so einem lehrgang mitgemacht weil ich noch nicht sonderlich viel über fische wusste , es hat mir da sehr weitergeholfen

SEHR EMPFEHLENSWERT

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschtron für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen