Anfutter -  möchte bald Karpfen angeln?

Erik

Petrijünger
Hallo,
möchte am wochenende mal auf karpfen angeln (ich angel an einem trüben see),
Rute,Rolle und Zubehör habe ich mir schon die Woche gekauft!
mein problem ist ich habe noch nie auf Karpfen angefüttert,habt ihr tipps?
und was nehme ich als Hakenköder,und welche Montage?
bin halt noch anfänger,könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,es gibt fertiges Futter und auf dem Hacken ist Mais, Würmer,Boilis u. Frolic gut. Meistens habe ich eine Selbsthackmethode, das heist Du machst laufblei an Hauptschnur und das soll ca 10 cm mit einem Klemmblei gestoppt werden.Das ganse legst Du auf Grund. Als Bissanzeiger hängst Du ein Glöckchen oder etwas anderes Leichtes an die Angelschnur in der Angel, so das die Schnur sich durchhängt.Bei einem Biss geht das Angehängte nach oben und Du must dann den Anschlag setzen und wenn Du Glück hast , wirst schon sehen.
Übrigen gibt es auf dem Forum viele Anfutterrezepte und Methoden zum nachlesen.
Petri Heil
und wenn Du deinen Ersten hast , wollen wir natürlich ;) was höhren und eventuel was lesen über dein Erlebniss( Forum).
 
Schwimmbrot auf Sicht....auf Anfüttern kannst Du dann verzichten. Das Gewässer wird's Dir übrigens auch danken...

Thomas
 
Ich benutze zum Anfuttern gerne Futter von Sensas, zusätzlich Biskuitmehl, Haferflocken, Hartweizengrieß uns so weiter. Für dunklen Gewässergrund kann man Kakao daruntermischen. Wie ich gehört habe soll auch Salz nicht schlecht sein. Habs aber noch nie probiert. Wer hat schon mal mit Salz gefangen?
 
Kacinski schrieb:
Ich benutze zum Anfuttern gerne Futter von Sensas, zusätzlich Biskuitmehl, Haferflocken, Hartweizengrieß uns so weiter. Für dunklen Gewässergrund kann man Kakao daruntermischen. Wie ich gehört habe soll auch Salz nicht schlecht sein. Habs aber noch nie probiert. Wer hat schon mal mit Salz gefangen?

Stimmt! Das beste Futter gibts von Mosella und von Sensas! :)
 
Hallo Erik

Zum Thema Futter