PLZ64 Hardtsee bei Babenhausen

Soweit so gut bis auf ..........

Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem Gastangler an unserem See . Er war das erste mal bei uns und hatte ohne Anfüttern 2 gute Karpfen gefangen , dabei sagte er mir ich solle mal im Forum reinschauen denn dort war ein Foto von dem anderen Hardtsee der vom ASV Sickenhofen betreut wird . Viele Angler schauen im Forum gar nicht unter Hardtsee Babenhausen nach , da sie nicht wissen das es 2 Kiesseen mit dem Namen Hardtsee gibt . Wenn wir jemanden beim Verunreinigen des Seeufers bzw. des Angelplatzes erwischen gibt es :schrei . Ich wünsche allen ein Petri Heil
 
Ich hatte am Wochenende ein Gespräch mit einem Gastangler an unserem See . Er war das erste mal bei uns und hatte ohne Anfüttern 2 gute Karpfen gefangen , dabei sagte er mir ich solle mal im Forum reinschauen denn dort war ein Foto von dem anderen Hardtsee der vom ASV Sickenhofen betreut wird . Viele Angler schauen im Forum gar nicht unter Hardtsee Babenhausen nach , da sie nicht wissen das es 2 Kiesseen mit dem Namen Hardtsee gibt . Wenn wir jemanden beim Verunreinigen des Seeufers bzw. des Angelplatzes erwischen gibt es :schrei . Ich wünsche allen ein Petri Heil
Nun ist alles Ok danke Henry und Petri Heil
 
Ich war heute erstes mal am See und muss sagen es ist ein top Gewässer . Auf Mais einen schönen Schuppi von gut 5 Kilo gefangen , und an meiner hechtrute auf toten Köfi leider einen Zander den ich aber abhaken und unversehrt zurücksetzen konnte ( noch Schonzeit ) . Bin auch dankbar für die Tips der Vereinsmitglieder wo mann um diese jahreszeit besser nicht angeln sollte ( Wassertemperatur und tiefe des sees ) . Eine sehr gute Lösung ist auch das mit den Gastkarten , morgens ab ca. 6 Uhr den Original Fischereischein in den Briefkasten am Anglerheim einwerfen und dann ab 9 Uhr die Karte dort abholen . Ich komme wieder Petriheil Piet
 
War auch schon ein paar mal da.Sehr schönes Gewässer.Bis auf ein negatives Erlebnis......kann ich trotzdem nur positives sagen.Komme immer wieder gerne!
 
War Samstag 11.5. das 2.mal am See Südufer - Waldseite und auch dieses mal ohne Anfüttern 2 schöne Karpfen gefangen . Frage an Kalle858 : Bei eurem Besatz handelt es sich um maßige Fische ? Auf den Fotos sieht es so aus ; zumindest keine K1 oder K2 . petriheil piet
 
War Samstag 11.5. das 2.mal am See Südufer - Waldseite und auch dieses mal ohne Anfüttern 2 schöne Karpfen gefangen . Frage an Kalle858 : Bei eurem Besatz handelt es sich um maßige Fische ? Auf den Fotos sieht es so aus ; zumindest keine K1 oder K2 . petriheil piet
Gut erkannt Piet :klatsch Wir besetzen nur mit fangfähigen Karpfen , Hechten , Zandern , Aalen und Forellen , weiter ein Petri Heil Kalle:angler:
 
Am letzten Samstag den 25. Mai gezielt auf Hecht geangelt mit totem Rotauge , an Posenmontage in ca. 3m Tiefe an der Strassenseite und einen guten Hecht 108 cm und gute 7 Kilo , war mein erster über 90 cm , habe mich wahnsinnig gefreut ! Habe bei meinem Angelnachbar eine Super Forelle bestaunt über 75 cm und ca. 3 kilo . Wowwwww Pertriheil Piet --- komme wieder
 
Gastkarte

Hi Leute,

Ich wollte dieses Wochenende am Hardtsee im Babenhausen angeln gehen.
Wo erhält man die Gastkarten?sind überhaupt für diesen See welche erhältlich?
Über weiter Infos oder Tipps zu diesem Gewässer würde ich mich sehr freuen.

Mfg
 
Hi Leute,

Ich wollte dieses Wochenende am Hardtsee im Babenhausen angeln gehen.
Wo erhält man die Gastkarten?sind überhaupt für diesen See welche erhältlich?
Über weiter Infos oder Tipps zu diesem Gewässer würde ich mich sehr freuen.

Mfg
Ich habe dir direkt geantwortet und hoffe du bist zufrieden mit den Infos . :angler: Kalle 858:angelwetter:
 
Hey Hardt-See-Freunde,

fische an diesem See seit mehr als 20 Jahre.
Ein echter Insider-Tipp..gutes Gewässer..das man aber auch gut kennen sollte!
Hoffe, dass es nicht mit Solarpanel abgedeckt wird! So das geplante Vorhaben des Eigentümer"s....
 
Sorry Sorry Sorryyyy ,, Bei mir ist das Forum als auch die Fisch Hitparade komplett in Vergessenheit geraten . das eine Solarpaneel auf dem See war ein Test und wird nicht erweitert .
 
Irre Gerüchte über den Hardtsee in 64... Babenhausen

Punkt 1 : Es stimmt nicht das in dem See zu viele Waller - Welse rumschwimmen , und deswegen kaum was gefangen wird .
Punkt 2 : Der See wird nicht mit einer schwimmenden Solaranlage zugebaut .
Punkt 3 : Es wird keine Wasserskibahn gebaut .

Was dagegen stimmt , und dagegen sind wir absolut machtlos ist , das wie bei einigen anderen Seen auch im Sommer der See zuwächst ( Wasserpflanzen ) .
Wir besetzen weiterhin 2 mal im Jahr , zu Ostern und im November weit über eine Tonne fangfähige Fische , die auch gefangen werden .
 
Zurück
Oben