Allgemein -  Angelset Angebot

burnett

Petrijünger
Hallo. Ich bin neu Hier im Forum und auch Wiedereinsteiger beim Angeln. Nun möchte ich wieder einmal zur Rute greifen und hab ein Angebot gefunden das mir zusagt, aber ich nicht weis ob es den Preis wert ist. Ich habe nichts mehr an Angelausrüstung und da kommt das Angebot recht gut rüber. Hier mal das Angebot:

Angelrollen:
1 x Cormoran ROTARY BF 1, Freilaufrolle und kugelgelagert.
1 x DAM QUICK FB40, kugelgelagert und mit Heckbremse.
1 x ABU Cardinal854 mit Kampfbremse hinten und High Speed Retrieve.
1 x Sportex Carat200, kugelgelagert und mit Heckbremse.
1 x ZEBCO COOL, 4 - fach kugelgelagert und mit Heckbremse.
1 x KOGHA SRX2000, 9 - fach! kugelgelagert und mit Heckbremse.
1 x XEOSfishing Size40, kugelgelagert, Long Cast Spool und mit Heckbremse.
Angelruten:
1 x BALZER fibrex RHEIN, in 4,80m Länge und einem Wurfgewicht von 30g - 60g.
1 x CORMORAN Mephisto, in 2,70m Länge und einem Wurfgewicht von 10g - 40g.
1 x DAM Fighter in 2,40m Länge und einem Wurfgewicht von 50g - 100g.
1 x SILVERMAN Blue River Allround in 3,00m Länge und einem Wurfgewicht von 30g - 60g.
1 x DAM Princess in 2,10m Länge und mit einem Wurfgewicht von 20g - 60g.
1 x PARKLANE SPINNING in 9' Länge und mit einem Wurfgewicht von 10g - 40g.
1 x Forellenrute in 2,40m Länge und mit einem Wurfgewicht von 20g - 40g.
Des weiteren sind ein langer Unterfangkescher aus Aluminium mit 53er Bügelmaß, ein sehr hochwertiger, großer und stabiler Angelschirm, mehrere Rutenhalter, eine Rutentasche von DAM, ein Setzkescher, ein Angelstuhl und ein Angelkoffer mit jeder Menge Zubehör zum Angeln wie Forellenpasten, Madenschleuder, Posen, Bleie, Messer, Hakenlöser, Haken, Fischwaage, Aalglöckchen usw. dabei.

Preis ist 175,-- € + Versand.

Was hält ihr davon? Ich möchte gerne auf Hecht, Zander, Forelle und Barsche angeln. Ist das Paket den Preis wert oder sollte ich davon lieber die Finger lassen? Ich werde auch nicht all zu oft angeln, eigentlich nur hin und wieder am Wochenende.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ohne, dass ich jetzt den Zustand beurteilen kann ist es wirklich günstig.

Wenn da auch noch der eine oder andere Euro VHB ist und alles in einem guten Zustand ist, dann würde ich zuschnappen, wenn ich noch garkeine Ausrüstung hätte.

Musst natürlich nur aufpassen, dass auch Ruten dabei sind, mit denen du später auch auf dein Zielfisch gehen kannst ;)
 
Vielen Dank für deine Auskunft. Grundsätzlich möchte ich auf Forellen, Hecht, Zander, Barsch gehen. Es stellt sich nun nur noch die Frage, welche Rute für welche Fische geeignet ist. :)
 
Wenn das nicht vom Laster gefallen ist, warum nicht.
10-40gr Ruten sind zwar schon eine schwerere Nummer für Barsch und Forelle, aber es geht schon.
 
Ich hab nun mal zugeschlagen. Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht kann mir noch einer sagen, welche Rollen bzw. Welche Routen für welche Fischart geeignet sind. :)
 
Zurück
Oben