Montagen -  Welche Pose auf Karpfen ?

Also ich komm mit meiner 5g Pose auch 25m wenn ich will! dann kannste halt nich wie ein mädchen werfen dann passt das schon^^
 
ich überbleie meine pose ganz leicht, somit habe ich immer grundkontakt. geht super
 
über der oberfläche? dann solltest du dir nen vogel ranhängen XD
 
Wenn die 11g reindonnern ist erst mal warten angesagt außer deine Karpfen sind den Lärm gewohnt ;)

Normal sollten die 5g auch reichen wenn du eh nur auf 80cm Tiefe fischst. Außer du kannst nicht über Kopf auswerfen.

Aber wie gesagt wenn du so oder so 2-3 Karpfen fängst machst du es eh schon richtig...
 
Es gibt auch Forellen die sich die Pose schnappen vorallem gerade wenn man ausgeworfen hat, hab Forellen schon mit dem Silberpapier von Kaugummis gefangen. ;)

Spaß beiseite, ne normale Forelle sollte die 11g leicht wegziehen können.

Beim Hechtfischen sind mir einmal die KöFi ausgegangen da hab ich dann mit 10g Pose Rotaugen gefangen die haben auch abgezogen...
 
Haha wie amüsant!
Ich habe bei meinen letzten 2 Ansitzen 5 karpfen gefangen. Alle mit der posenmontage.. und zwar mit einer 6gr. Pose und 7gr. Laufblei.. anschließend lote ich die Stelle aus an der ich angeln möchte .. nun Stelle ich den stopper so ein das die pose eine schrägstellung und somit grundkontakt hat... Perfekt! Wie du fängst deine karpfen kurz unterhalb der Oberfläche ? Vllt im hochsommer aber nicht im fruhling.. ansonsten lies dir bitte Bücher Forenbeitrage oder sonstiges durch . Deine Angel muss komplett abgestimmt sein mit der Rolle der Schnur etc dann ist es kinderleicht weite und gezielte würfe.. ..nur noch eine Frage wieso musst du 20m weit werfen ? Ich fange meine karpfen 3-5 vom Ufer ..
 
Zurück
Oben