Ruten -  Welche Karpfenrute?

123Felix

Petrijünger
Hey bin hier neu...
Möchte gerne mit dem Angeln anfangen und habe auch schon meinen Jugenfischereischein. (Ich weiß das ich mit ihm nur mit Begleitung Angeln darf)
Ich möchte gerne hautpsächlich Karpfen angeln. Nur welche Rute und welche Rolle soll ich mir kaufen? Ich möchte für die erste nicht so all viel ausgeben...
Wie viel hält eine ganz gute Angel aus? (Nicht zu teuer.)
Danke jetzt schon mal. :)

Lg Felix :hops
 
Wie wäre es, wenn du zunächst einmal die "Suche" benutzt. Dies ist doch eine sehr pauschale frage, die schon häufig gestellt worden ist. Oder hast du schon bestimmte Vorstellungen, was die Ausrüstung angeht? Hast du ein bestimmtes Budget?

Ein paar mehr Angaben wären schon janz jut ;)
 
Preis weiß ich noch nicht ( bin noch Schüler :D)
Am besten wäre eine Teleskop Rute die schon ein bisschen was aushält. (Kenn ich mich net aus. :()

Lg Felix
 
Ich könnte Dir für recht wenig Geld die Rute hier empfehlen (Teleskop und für Karpfen bestens geeignet):
http://www.nordfishing77.at/r-u-t-e...bal-allround-tele-90-mit-360cm-und-30-90.html
Bei der Rolle wird´s schwieriger. Shimano Baitrunner Rollen würden sich anbieten, sind aber recht teuer.
Aber ich hab auch mal mit m offenen Bügel angefangen (-;
Cormoran hat ein paar günstige, ganz nette Freilaufrollen im Programm.
Mit dem restlichen Zubehör von Deinen geposteten Askari Angeboten wirst Du sicher nicht glücklich.

Viel Erfolg und LG
 
Ok Danke bis hier schon einmal....was für eine "Rollentyp" sag ich jetzt mal wäre der "beste"?
Es gibt ja sowas wie Freilauf oder so...

Lg Felix
 
Ich würde dir ne Freilaufrolle empfehlen, wenn du auf Karpfen mit ner Grundmontage fischen möchtest. Ist halt immer ne Frage, was Du am häufigsten als Angelart bevorzugst. Dementsprechend kannst Du dir mal das Equipment kaufen und später weiter sehen.