PLZ33 Forellenfarm i. d. Emsaue bei Hövelhof

hallo zusammen, war heute von 7.00 bis 12.30 am teich 3 und habe insgesamt 8 regenbogenforellen gefangen. alle mit pose im schlepp auf grünen powerbait. kann das bisher gesagte nur bestätigen, betreiber sind sehr hilfsbereit, ausnehmen lassen der forellen war auch ne supersache. so ab ca 10.30 bis zum schluss ging mir nur noch eine forelle an den haken, die anderen 7 hab früher erwischt, ne zeit lang hatte ich bei fast jedem wurf n biss.
hätte wohl wer ma lust sich am teich 1 zusammenzutun? dann könnte man sich ja vor ort treffen. oder hat da wer von euch schlechte erfahrungen mit gemacht?
gruß
 
Hallo zusammen,

ich war schon 2 mal an der Anlage und kann nur ein Wort nennen: SUPER! Habe einmal an Teich 4 gefischt und das anderemal an Teich 3 (4Forellen gefangen).

Ich würde gerne mal wissen, wann der beste Tag zum fischen ist? weil ich habe gehört, das die Anlage am WE sehr stark besucht sei und zuviel betrieb wäre.

Kann man sagen, dass Montag am besten ist, weil dann noch die "restlichen" Fische vom WE im Teich sind, oder ist der Freitag besser...

Vielen Dank für eure Info`s

Nächste Woche werde ich nochmal an Teich 3 mein Glück versuchen.

Gruß
 
Der beste Tag

Hallo Angelfan 1985,

jeder hat mal einen guten, aber auch einen schlechten Fangtag.

Am Samstag und Sonntag sind bestimmt viele Angler an den Teichen,es werden dementsprechend auch viele Fische eingesetzt, jedoch auch viele gefangen.
Ich hatte freitags mal Urlaub, und habe gleich die Gelegenheit genutzt um Forellen zu angeln. Es waren an dem Tag nur wenige Angler an den Teichen,es wurden zwar nicht viele Fische eingesetzt, aber es sind immer noch genügend drin. Ich war an Teich vier, und hatte meine 10 Forellen bis 12.00 Uhr gefangen.
Freitags finde ich persönlich perfekt.
Versuchs einfach mal,
LG, Dirk:angler:
 
Hey Zackenbarsch,

danke für die Info`s! Ich werde wohl am Montag mal losziehn...und dann spontan entscheiden an welchen Teich ich mich setze!

Gruß Tim
 
Hallo,war heute bei Eschengred in Schloss-Holte und muss sagen,dass es dort nicht grade toll war.Das gute war,dass mein Kumpel(hat keinen Schein) dort auch Angeln konnte!Es hat niemand nach einen Schein gefragt.Aber gefangen haben wir rein gar nichts genauso wie viele andere auch.Hat jemand zufällig Fotos von der oben genannten Anlage?
 
Hey Lars,

ich habe diese Seite gefunden...

http://match-angler-shop.de/Emquellaue.htm

die Anlage ist wirklich super! Will bald mal mein Glück an dem Lachsforellenteich versuchen

Habe letztens das Angebot gelesen: 30 Euro bezahlen und Besatz 5 Kg Lachsforellen...hört sich doch super an!

War jmd schonmal an Teich 2 und kann dazu etwas sagen? dh. guter Platz usw. ?

Gruß
 
Moin moin ich war letzte woche auch mal da und muss sagen derbe teuer und so toll ist das da auch nicht. Das ist schon wucher für eine rute 21 euro ( Teich 4 ) und viel getan hat sich auch nicht habe 2 normale forellen gefangen. Und im allgemeinen lief es da nicht soooooooooooooo toll. Kumpel hat nichts gefangen,also ich war das erste und letzte mal da.
Trotzdem wünsch ich euch nen dickes Petri und dicke Fische *grins*
Mfg na ich wer sonst
 
Also ich kann nur zu Stimmen.....Die Anlage is Klasse!
wir haben uns als eine geschlossene Angelgruppe den Teich 1 gemietet...
es kamen dabei sehr viele Fische raus.
wir waren gestern mit 10 Leuten da...und insgesamt hat die ganze gruppe ca. 80 Fische erbeuten können....wir haben für den Teich 250euro bezahlen müssen...
einer aus der gruppe hat 16 Fische mit nehmen können und davon eine Lachsforelle ca. 70cm und ca. 3kg.
Hätte ich auch gern gefangen......
ich denke wie man hier so sich rum hört ist der Teich 1 am besten....
halt jeder 25euro....denke da gibs ne fang garantie denn keiner von uns hatte 0 fische^^.... die meisten haben 8....
250euro= toller besatz+eine menge GROßER Lachsforellen+kescher u. Kühlbox(für jeden)
Das war mein erstes mal 2tes mal an diesem Teich und auch der 2te Erfolg...beim ersten mal hab ich 5 lachsforellen mit nehmen können an Teich 3.... alle über 2 KG

die anlage kann ich nur empfehlen
 
empfehlen kann ich KÖDER Bienenmaden auf Schleppmontage.....
oda Teig!!! am Besten SCHWARZ WEIß und GRÜN....
also gestern habn die meisten mit Bienenmade etwas gefangen....außer der mit den 16 Fischen der angelte mit Teig....(ist aba ein sehr erfahrener Spinnangler)
So hab ich mir das sagen lassen:D
 
Also ich war letzten Dienstag da mit 5 man an Teich 1. Wir haben 73 Forellen gefangen.

Davor das mal waren wir zu zweit an teich 1 und da haben wir 45 Forellen gefangen das waren ca 21 kg.
Is schon nett schlecht. :prost
 
Hallo

Ich finde die anlage auch nur SUPER!! ich bin immer an teich 4 und angel nur mit teig von MOrgen 7:00 uhr bis 11:00 und dann nur noch grund so habe ich immer um 16:00uhr meine limit ereicht. Aber eins muss ich noch sagen um gute fische zu fangen muss mann auch nen stück weit die anlage kennen, es ist nicht nur reinhalten und rausholen was viele denken bei ner zuchtanlage !!

es sei denn mann besetzt teich 1 mit 100 forellen oder so :D
 
achso und noch ganz entscheident ist auch die Führung des Köders.

und falls mal nichts geht fragt einfach den mann mit dem schnäutzer der Typ is tob der fängt dir dann einen und zeigt dir wie .
 
An Wochenenden sehr viele Besucher

Klasse Anlage! Guter Fisch!

Habe mal an Teich 2 geangelt. Momentan gelten für Teich 2 diese Bestimmungen:
Kosten: 30,- EUR (es wird 5kg Fisch eingesetzt, man darf aber max. 10 Forellen mitnehmen).

An diesem Sonntag waren extrem viele Leute da (Teich 4 war überfüllt, konnte da gar nicht mehr dran, an Teich 2 waren auch 9 Personen, an Teich 1 eine Gruppe von ca. 6-7 und an Teich 3 waren 3-4; Parkplätze für's Auto mussten gesucht werden).

Aber sehr netter Mitarbeiter an der Fischanlage!
Er verriet mir, dass dort demnächst (vielleicht erst nächstes Jahr) noch weitere Teiche angelegt werden und auch ein Raubfischteich!!! :klatsch
Mal sehen, wann es soweit ist... bis dahin erst einmal :angler:
 
Manfred R:
Ich Angle dort am liebsten mit Sbirolino,8g.sinkend.5fach Wirbel angeknotet,8er Haken mit
1,20m Vorfach.Als Köder benutze ich eine falsche Bienenmade,Farbe gelb,die ich zuerst auf den Haken aufziehe, darunter kommt eine echte Bienenmade.Bevor Ihr loslegt,probiert erst mal aus,wie sich der köder im Wasser bewegt.
Dann viel Erfolg
euer Manfred
 
Hier macht Angeln Spass

Hallo,

war letzten Donnerstag an Teich 4. Hatte 4 Lachsforellen und 5 Normalos.

Teig in grün oder regenbogen kommen am Besten, neben natürlich Bienenmaden.

Der Köder sollte jedoch aktiv angeboten werden, erhöht das Fangergebnis.

Gruss an die Männer der Anlage, ihr seit spitze. :klatsch

Hier macht Angeln Spass.

Bis demnächst,

Gruss Dirk
 
Hallo,

ich war am Freitag (29.05.2010) da und kann nur sagen, dass es sich um eine Top-Anlage handelt.

Die Anlage ist zwar nicht so kommerziell ausgebaut wie andere Anlagen. Es gibt dort z.B. keinen Kiosk der Bratwurst, Bier und Köder verkauft. Dafür sind die Betreiber aber Spitze in den Punkten die für das Angeln wirklich wichtig sind.

Die Fische machen einen sehr gesunden Eindruck. Eine Kühlbox für die gefangenen Fische ist Pflicht sowie ein Kescher vom Betreiber (eigene Kescher sind verboten).

Die Mitarbeiter sind sehr nett und geben bei Bedarf auch noch einige nützliche Tips und weitere Informationen zu den Fischen. Weiterhin bieten Sie einen "Ausnehmservice" für 0,25 EUR pro ausgenommenen Fisch an. Das alles sehr professionell mit einer ordentlichen Absauganlage und crushed Ice für den kühlen Transport der Fische.

Gefangen haben wir übrigens außerordentlich gut.

Für weitere Informationen könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.
 
Hallo Benedikt,

angeln mit einer Rute, für die Zweite müsstest Du extra bezahlen.

Eine Rute reicht aber auch, sonst hast Du echt Stress.

Dann Petri Heil,

Gruß Dirk
 
So, war heute auch bei der Anlage.
Im Großen und Ganzen muss man sagen, das es wirklich in Ordnung ist.
Negative Meinungen über die Natur und das Dixi-Klo kann ich nicht nachvollziehen.
Insgesamt waren heute gut 15 Mann am Angeln und davon 7 an unserem See.
Die Mitarbeiter sind freundlich und ehrlich. Der Herr im Häuschen hat uns am Anfang sofort gesagt das man an Teich 3 ( Portionsforellen - Fangbegrenzung 25Stk - 14€ für den halben Tag ) momentan so gut wie gar nichts fängt und wir deshalb für den gleichen Preis an Teich 1 angeln können. Gesagt getan, ich habe direkt beim ersten Wurf eine schöne Portionsforelle landen können :)
Empfehlen kann ich genau wie alle Anderen Bienenmaden und grünes Powerbait.
Insgesamt habe ich 2 schöne Forellen landen können und mein Freund hat mit Glück 4 Forellen gefangen.
Eine andere Familie an unserem Teich konnte 12 Forellen landen und dabei auch eine die bestimmt 40cm groß war. Insgesamt wurden an unserem Teich gut 25 Forellen gefangen.
Für das sofortige Ausnehmen hat man uns keinen Cent berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben