Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    67169
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Mentor gesucht

    Hallo,

    ich (29 Jahre) habe zwar den Angelschein, aber mir mangelt es noch an Praxiserfahrung.


    Hat wer Zeit und Lust aus der Region (DÜW/RP/LU/MA/NW/LD) mich unter seine Fittiche zu nehmen (Vorzugsweise: Pose oder Spinner)?

    Gruß Manuel

  2. #2
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Ab Juni kann ich dich im Raum Lu-Sp beim spinfischen begleiten.
    Hast du denn bereits tackle? Beschreib mal was du so hast.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    67169
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Sacid,

    danke für deinen schnellen Post und würde dein Angebot (ab Juni) gerne annehmen. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ja habe durch eine Haushaltsauflösung folgende Ausrüstung bereits erworben:

    - 1. Rute: Shakesspare Alpha Telerod 60 (2,10m)
    - 1. Rolle: Cormoran BlackMater 8Pif 3.000 (1 Spule mit 417m Ø0,22 Schnur, 2 Spule = leer)
    - 2. Rute:EFT Civetta 360
    - 2. Rolle: EFT MK 130 (Spule:Schnurstärke nicht bekannt)
    - 3. Rute: Shimano Catana Rock 360
    - 3. Rolle: Cormobil 35 (Spule:Schnurstärke nicht bekannt)
    - Div. Zubehör: Kerscher, Hakenlöser, Haken (für Barsch und Forelle), div. Bleie, ein paar Posen, 1x Haken inkl. Stahlvorfach,
    - Angelbox vom Lidl: für Raubfische [Forlle/Barsch] von Crivit 144Teilig.

    Alles in einem guten Zustand. Kann leider (noch) nicht beurteilen ob alles Praxisgerecht ist
    Aber wenn nochwas fehlt oder dies für das Spinnfischen ungeeignet ist, einfach kurz bescheid geben.

    Brauchst Du noch ein paar Infos?

  4. #4
    King of Baby-Catfish
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    67059
    Beiträge
    408
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Hi,

    dein Gerät kenn ich nicht. Kann also nicht sagen ob es was taugt oder nicht.
    Können uns ja mal treffen und dann begutachten wir dein Zeugs.

    Auf was willst du denn angeln? Welche Karten hast du? (Rhein + Nebengewässer wäre vorteilhaft)

    Gib doch mal paar Infos wann du Zeit hättest für eine Begutachtung und wo man sich am besten treffen könnte. Diese Woche sieht bei mir allerdings eher schlecht aus, da ich Spätschicht habe.
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

    PeTA, komm mit mir angeln

    PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    67061
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi zusammen,

    auch ich bin interressiert an Angel-Partnern. Ich bin 36 Jahre alt und habe das Angeln auch erst vor etwa drei jahren ernsthaft angefangen.

    Derzeit angle ich vorwiegend im Raum Speyer mit der Rhein Gesamt-Karte. Zur Zeit bin ich vorwiegend am Otterstädter Altrhein unterwegs, da wir dort einen Wohnwagen auf dem Campingplatz haben.
    Bin alledings auch jederzeit offen was neues auszuprobieren.

    Ich angle bevorzugt mit Pose, gelegentlich mit Feeder, Spin und Karpfen eher selten.

    Es würde mich freuen wenn sich vielleicht mal Treffen organissieren liesse.

    In diesem Sinne und Petri Heil,

    Valakor

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen