PLZ 1 -  Jungangler aus Berlin sucht gleichgesinnte

Berlinerteufel

Petrijünger
Hi ich bin 22 und wohne in Reinickendorf und Angel relativ regelmäßig auf dem Tegler See, wer hat lust mal mit zu kommen? Mänlich Weiblich Alt oder Jung, ist mir egal ! Meldet euch einfach!
 
hi leute komme auch aus berlin bin 30 jahr alt männlich. würde auch gerne mit ein paar erfahrenen anglern angeln gehen. wer hätte auch mal lust zu einem forellenteich zu fahren?

meldet euch
 
Allet klar

Wäre nicht schlecht wa? Hast du schon ne idee zu welchem? Habe gehört in Spandau der ist nicht schlecht!Ick war mal an so'm Teich in Eberswalde!War okay, der ist aber inzwischen zu :-(
 
Hey Leute,

Bin auch begeisteter Forellenangler,ich habe auch schon von den Teich in Nauen gehört.Ich wurde mich sehr freuen wenn ihr mich mit nehmen würdet.
 
im moment ist schlecht

Kann im moment nicht angeln gehen, da mir bei nachtangeln die papiere "verloren gegangen" sind! Sorry melde mich wenn ich sie wieder habe.
 
So nun aber!

Okay, dieser thread ist sehr alt, aber ich kann diese leiche nun wiederbeleben.
Die gründe für die abwesenheit sind erledigt und nun kann geangelt werden, wer interesse hat im berliner raum zum angeln, bitte meldet euch.

Ach ja ich habe ein problem,aber bitte nicht lachen, ich habe es noch nicht geschafft nen zander zu erwischen, ich denke ich stelle mich zu dumm an.
Karpfen Hecht Rapfen und co sind ja kein problem, aber zander?
Deswegen lautet mein aufruf : BITTE HELFT MIR ich brauche nen Zander Grundkurs. Arbeite in Teilzeit und Schichtsystem, daher ist nach absprache auch unter der woche angeln möglich. Ich habe kein Auto und bin somit auf die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen.

Bis(s) Später gruss Adrian
 
Hallo Adrian.
In unserem Forum sind so viele Berliner da hoff ich doch das der eine oder andere dich mal mitnimmt und anleitet oder unterstützt beim Zanderangeln. Kannst ja auch einigen eine PN schicken und mal höflich anfragen hier sind doch alles Klasse Jungs das klappt bestimmt halte dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße aus Hessen.
 
Hallo Adrian,

so weit ich es der PLZ entnehmen kann,dürftest du entweder aus Spandau kommen oder der Umgebung.Zander zu fangen,momentan gar kein Problem.In der Unterhavel in Spandau ,geht es drauf und drüber mit den Zandern.
Da ein anderer Kollege aus Hellersdorf sein Interesse schon geäussert hatte,könnten wir mal zu dritt los ziehen.Sollte die Zeit da sein,könnte man am Wochenend angreifen....

Ansonsten ,halt dich an die Spandauer Unterhavel ,wenn du Zander fangen willst.

Gruss D@nny.
 
Hi D@nny,
Vielen dank für die antwort. Mir sagt die Spandauer unterhavel nichts, wo genau ist die(Haltestelle vom bus oder U-Bahn?) und ist die Unterhavel DAV?
Ich angel erst seit einem monat in Berlin, vorher nur in Brandenburg!

Vielen Dank
Adrian
 
Die Unterhavel fängt am U-Bhf.Rathaus Spandau an und zieht sich bis zur Glienicker Brücke bei Potsdam.Ist ein Produktionsgewässer.....kostenpunkt der Jahreskarte liegt bei über 30€ aufgeteilt in drei Bereiche.....die westliche Spree.....die Unterhavel von der Spandauer Schleuse bis zum Grunewaldturm....und ab den Grundwaldturm bis hin zur Glienickerbrücke.

Der Preis für die Tageskarte liegt bei 7€........
 
Berlinerteufel schrieb:
okay vielen dank, also heisst das ich werde mir ne karte kaufen müssen, weil dav gewässer in berlin leer sind?Wozu zahle ich meine abgaben ?! :mad:

Diese Aussage ist nicht ganz richtig.........du kannst Dir ne Karte holen,wenn du zum jetzigen Zeitpunkt ,gerne ne Zander fangen möchtest.Es gibt genauso im DAV Bereich gute Zanderstrecken,ich kenne sie aber nicht,noch nicht.Wo du letzt endlich deine Gerte schwingen möchtest,ist ja deine Entscheidung......
 
Berlinerteufel schrieb:
okay vielen dank, also heisst das ich werde mir ne karte kaufen müssen, weil dav gewässer in berlin leer sind?Wozu zahle ich meine abgaben ?! :mad:


Wenn die Gewässer wirklich leer sind, warum fangen dann " gewisse Angler " noch Fische?
 
Au warte muß ich mir auf die Lippen beißen....

Fakt ist eins, als Uferangler hast du kaum eine Chance auf ordentliche Fische.
Nur mit viel Zeit und Aufwand wird man die Stellen im DAV-Bereich-Berlin finden.
Dann muß man noch genau die Zeit treffen und die richtigen Köder am richtigen Platz plazieren.
Gewisse Angler haben sich mit ihren Gewässern beschäftigt, wissen ganz genau wann und wo gefangen werden kann...dafür Respekt!!
Sie können aber auch an Stellen fischen, wo andere nur mit dem Fernglas hinschauen können.
Das Zauberwort heißt...Vom Boot!


Nachtangelverbot, Schutzbereiche um Gewässerverbauungen, Schonzeiten usw. wenn man das Alles einhält wird es echt schwer, im DAV Bereich in Berlin vom Ufer einen ordentlichen (Raub)Fisch zu fangen. Punkt!

Willi
 
Zurück
Oben