PLZ95 Feisnitz Stausee / Stausee Haid / Vorspeicher bei Arzberg

Stausee Haid liegt sehr nah bei Arzberg.
Ist ein sehr schöner und gut zu beangelnder Stausee.
Sehrguter Karpfen, Hecht, Zander und Wels besatz.
Ich selbst hab dort schön sehr viele Karpfen fangen können, ( mit 2 Anglern in einer Stunde 21 Stk., in 1 Woche 121 Stk. )
Auch die Zander dort sind sehr Beißfreudig, ebenso die Hechte.
Mein Fazit ; super Gewässer.
 
Zum Stausee Haid wäre noch zu erwähnen dass es dort Gastronomie gibt, wo man auch die Tageskarten bekommt.
Parkplätze sind gute und genügend vorhanden.
Der Stausee beinhaltet jedoch einige sehr unangenehme Hindernisse, alte Zäune, Ruinen, Felsen und hunderte Baumstümpfe.Die sind jedoch mehr auf der Waldseite anzutreffen. Im Sommer kann es zu auseinander Setzungen mit Badegästen kommen. Der Badebereich ist zwar klar ausgeschildert aber es gibt immer welche die es darauf anlegen uns das Leben etwas schwerer zu machen.
Um den Stausee führt ein recht gut angelegter Wanderweg und der wird rege besucht und genutzt. Trotz der hohen Besucher und Wanderer hat man aber doch seine Ruhe, jedenfalls wird man nicht dumm angemacht.
Kontrollen gibt es zur genüge, jedoch immer nur am Tage.
Mein Fazit: Ein geiles Gewässer wo man es auf mal ein paar tage am Stück aushält.
Hecht läuft am besten auf Grund, Zander beißen sehr spitz und vorsichtig, Welse gibt es Giganten darin und Karpfen so bis 60-70 cm.
Frolic wurde und ist als Köder VERBOTEN!!!!
Sollte jemand noch fragen haben, den kenne ich wie meine Westentasche und " Ekel Alfred " auch !!
Zelte werden geduldet, nehmt aber eins ohne Boden. Für Abfälle gibt es alle paar Meter Papierkörbe.
Leute die gern mit einem Wohnmobil ans Wasser fahren, sind dort bestens aufgehoben, ca. 30 m bis ans Wasser vom Parkplatz aus.
 
Hier ein paar New`s
Ich war heute ( Winter ) am Feisnitz Stausee ( realer Name des Sees ) wieder einmal spazieren und habe einige Fotos gemacht.
Hier anbei die neue Gaststätte, die absolut eine Augenweide ist.
Und ein paar angehängte Fotos was ich am See an Infomaterial in den Infoaushängen gesehen habe.

Das eine Foto mit den Gastkarten die man in der Gaststätte bekommt, betrifft den Vorstau und nicht den Hauptsee.
Für den Feisnitz - Hauptsee kosten die karten wie folgt.

Tag : 10.-€
Woche : 32.- €

Bivi ohne Boden , sowie Setzkescher und Anfütterung erlaubt.
Boot soweit es meine Kenntniss betrifft verboten ( unter Umständen bei freundlicher Nachfrage geduldet. Doch bitte unbedingt vorab fragen )


Für Spaik und alle anderen, habe ich auch die Liste mit den ganzen Telefonnummern fotografiert und hoffe sie ist gut lesbar.
Auch eine Liste mit angrenzenden Gewässern, sowie die Info zu dem Campingplatz. Hoffe einzelne Angelkolegen damit etwas geholfen zu haben.

picture.php
 

Anhänge

  • 100_2753.JPG
    100_2753.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 286
  • 100_2754.JPG
    100_2754.JPG
    253,7 KB · Aufrufe: 274
  • 100_2821.JPG
    100_2821.JPG
    312 KB · Aufrufe: 296
  • 100_2814.JPG
    100_2814.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 253
Ich wurde doch Angelspezi bitten den Beitrag von Don Rolando zu löschen,es stört mich Persönlich mit der Fangmenge von 120 Karpfen zu protzen,ist Vergangenheit.

Komisch das es erst nach 3 Jahren stört. Hauptsache man hat wieder was, woran man sich hochziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
angelzeiten sind von 0:00uhr bis 24:00uhr
die größe beträgt 17 hektar
Max. tiefe 17m
durchschn. tiefe 5-7meter tiefe
 
Stausee Haid sehr schönes gewässer stelle mich für fragen zur verfügung...fische dort schon seid Jahren. 2010 ich komme ...zum stausee mit einer starken Welsrute :D
 
Hallo,

klingt sehr interessant das Gewässer. War dort diese Jahr schon jemand fischen? Speziell der Karpfenbestand würde mich interessieren, will mit nem Kollegen dort Anfang Mai für ein verlängertes WE zum fischen.
Dass Bivi's ohne Boden und Nachtifschen erlaubt ist wurde ja bereits erwähnt, somit passen die Vorraussetzungen...

@Joaaa: Vielleicht kannst du ja meine Frage beantworten

Petri :angler:
 
@ Carphunter
Wegen den Bivi ohne Boden, solltest du aber trotzdem dich mit den Verein mal telef. in Verbindung setzen.

Soweit ich weiß, ist der Karpfenbestand dort sehr gut.
Das selbe gilt für Zander, Hecht und Waller.
 
angelplätze

hat jemand zufällig eine gewässerkarte von diesem see??


vielen dank:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand zufällig eine gewässerkarte von diesem see?? vielen dank:angler:

Hatte ich, wurden aber im Forum gelöscht.

News zum Stausee.

Oberfränkischer Fischereitag2010
Der Bezirksfischereiverband Oberfranken lädt alle Angler zu dem Angeltag ein.
Stauseegröße 16 ha.

Samstag 03.Juli 2010
Ab 17 Uhr gemühtliches Beisammensein im Lokal Seeklause

Startkarten für das Königsfischen , daß am Sonntag stattfindet werden am Samstag ab 18 Uhr bis 24 Uhr / und am Sonntag im Festzelt von 4.00 Uhr bis 6.oo ausgegeben.
Platzauswahl findet mit einer Verlosung statt und die Plätze können schon ab 23.00 Uhr am Vortag den Königsfischens eingenommen werden.

Preise: Teilnahmegebür 12.-€ / Für Manschaften wird ein Aufschlag von 10.-€ verlangt, diese aber auf einem Platz fischen darf.

Behinderte können einen für sie ereichbaren Platz zugewiesen bekommen, wenn sie sich am 03.07.10 bis 23 Uhr anmelden.

Das Königsfischen geht am 04.07 2010 von 6 bis 11 Uhr.
Abwiegen erfolgt auf dem Angelplatz.
Fangmenge:
2 Karpfen , 2 Schleien , 2 Salmoniden , 1 Raubfisch , Aal - Wels - Barsch und Weißfische unbegrenzt.
2 Angelruten / Anfüttern ab 6 Uhr mäßig erlaubt.

Angelkönig wird der Angler mit dem schwersten Fisch und wer im Bezirksfischereiverband Ofr. ist
( Dies ist ein Auszug aus der VDSF Zeitschrift Bayern 2/2010 )

Jugendliche und Angler die den Verband nicht angehören, können nicht Fischerkönig werden.
Seltsame Denkweise.... So schreckt man Gastangler ab.
 
Zurück
Oben